News Abo





Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) ein




Pressemitteilung



Lyreco Switzerland AG

Pressetitel

Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) ein

Verfasser / Quelle

Lyreco AG

Publikationsdatum

20.01.2012

Firmenporträt

Lyreco Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.01.2012, Lyreco freut sich, die Unterzeichnung von strategischen Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) bekanntzugeben, mit zwei Vertriebsunternehmen im Bereich Bürobedarf, die beide stark expandieren und Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind.


Inforshop, das 1986 gegründete Unternehmen mit Sitz in der brasilianischen Wirtschaftsmetropole São Paulo, zählt zu den wichtigsten brasilianischen Vertreibern von Büromaterial. Inforshop realisiert einen Umsatz von etwa 200 Millionen brasilianischen Reals (85 Millionen Euro) und konnte seine Verkaufszahlen seit 2008 mehr als verdoppeln. Mit seinen sechs Standorten deckt Inforshop das gesamte brasilianische Staatsgebiet ab und beschäftigt 280 Mitarbeiter.

Das im Jahr 2001 gegründete Schreibwarenunternehmen Marken verzeichnet auf dem argentinischen Markt ein starkes Wachstum. Marken generiert einen Umsatz von rund 25 Millionen argentinischen Pesos (4,5 Millionen Euro). Somit verfügt es über die beste Verkaufsleistung seiner Branche und konnte seine Verkaufserträge seit 2009 verdoppeln. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Buenos Aires und beschäftigt 37 Mitarbeitende.

Lyreco ist der europäische Marktführer im Bereich Bürobedarf und verfügt zudem über Niederlassungen in Kanada, Australien und Asien. Im Jahr 2011 belief sich der Jahresumsatz des Unternehmens auf 2,2 Milliarden Euro. Mit den beiden neuen Partnerschaften in Lateinamerika ist Lyreco nun in 37 Ländern auf fünf Kontinenten präsent.

"Es freut uns ausserordentlich, eine langfristige Partnerschaft und Zusammenarbeit mit zwei neuen Partnern einzugehen, die die gleichen Werte vertreten und ebenso serviceorientiert sind wie wir. Diese Partnerschaften sind für uns eine einzigartige Gelegenheit, unsere weltweite Präsenz zu verstärken. Sie geben uns zudem die Möglichkeit, unseren Kunden in Lateinamerika einen noch besseren Service zu bieten", erklärte Lyreco-CEO Steve Law.

"Wir können stolz darauf sein, eine solche Partnerschaft mit einem Marktakteur einzugehen, der über die Grösse und Glaubwürdigkeit von Lyreco verfügt. Wir teilen mit diesem Unternehmen die gleichen Werte, die gleiche Philosophie und durch die ISO-Zertifizierung auch die gleiche Verpflichtung in Bezug auf Qualität. Ich werde mich jetzt noch stärker in dieser Richtung engagieren", meinte José Mario Britto, CEO von Inforshop.

"Für uns ist dies ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft in Argentinien", pflichtete Marken-CEO Facunda Echavarria bei. "Mithilfe der weitreichenden Erfahrung von Lyreco und seiner herausragenden Rolle weltweit wird Marken seine Kompetenzen zur Schaffung von Mehrwert sowie zur Entwicklung neuer, innovativer Lösungen für unsere Kunden in Argentinien noch weiter verstärken."


Medienkontakt:


Lyreco AG Riedstrasse 4 8953 Dietikon Tel. 044 744 41 11 Fax 044 744 42 12 roland.saner@lyreco.com



Über Lyreco Switzerland AG

Wir kennen den Büroartikelmarkt sehr gut, denn schliesslich verfügen wir über langjährige Erfahrung in dieser Branche.

So ist es unsere Überzeugung, dass es die kleinen Dinge sind, die den Arbeitsalltag leichter gestalten. Ein gut funktionierendes Arbeitsumfeld mit reibungslosen Abläufen hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Prozesse effizienter zu gestalten.

Alles was der Arbeitsalltag begehrt. Lyreco ist in der Schweiz das führende Unternehmen, wenn es um Büroartikel geht. Ob kleines, mittleres oder global agierendes Grossunternehmen, unser Produktsortiment mit 7000 Artikel lässt keine Wünsche offen. Bei Lyreco finden Sie alles, ob es nun um aromatische Kaffeepausen, die perfekte Präsentation, PC Zubehör, Catering, Hygiene, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, platzsparendes Archiv oder den ultimativen Klebstoff geht.

People make it happen Bei Lyreco arbeiten mehr als 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles dafür tun, das Sie sich Ihren Arbeitsalltag so einfach wie möglich gestalten können. Dabei versteht sich Lyreco als Dienstleister in Sachen Bürobedarf. Dies reicht von einer einfachen Produktberatung bis hin zu umfassenden Lösungen in Sachen eProcurement, Single Sourcing und Outsourcing. Testen Sie uns!


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) ein -

Quelle: Lyreco AG | Publiziert am 20.01.12 | Aktualisiert um 10:55 Uhr


Die Pressemitteilung Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) ein wurde publiziert von Lyreco AG am 20.01.2012 (Zwanzigster Januar). Die Meldung Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien) ein hat die ID News-HLP-25-1234722.



Weitere Informationen und Links:

 Lyreco Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Lyreco geht strategische Allianzen mit Inforshop ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter