Über 35’000 Schweizer Haushalte erledigen ihren Grosseinkauf ein bis mehrere Male monatlich bei LeShop.ch. Der Schweizer Marktführer beliefert damit regelmässig rund 120’000 Menschen mit Lebensmitteln – das entspricht der Gesamtbevölkerung der Stadt Bern. Im ersten Semester 2009 nutzten 22’400 Haushalte das Angebot ein erstes Mal. Für das stabile Umsatzwachstum von 9.4 Millionen Franken auf neu 65.5 Millionen sorgte auch die treue Stammkundschaft. Sie kauft durchschnittlich für 223 Franken ein, das entspricht einem Warengewicht von über 70 Kilogramm oder drei prall gefüllten Einkaufswagen. Dominique Locher, Direktor Marketing und Verkauf: «Wir sind überzeugt, dass der durchschnittliche Warenkorb weiter wachsen wird.
Unser Sortiment aus über 12’000 Markenartikeln und Migros-Produkten deckt alle Bereiche des täglichen Bedarfs. Spitzenreiter sind die Frischprodukte. Sehr gut gestartet ist der neue Tiefkühlservice. Im ersten Monat Juni haben wir bereits über 33 Tonnen oder 56’600 Verpackungen tiefgekühlte Markenartikel und Migros-Produkte ausgeliefert.» Jede fünfte Bestellung beinhaltet bereits Tiefkühlprodukte für einen Durchschnittswert von 50 Franken. Dabei führen saisongemäss die Kinderglace-Stängel die Hitliste an, dicht gefolgt von Rahmspinat, Backofenfrites und Fischstäbchen.
Eine einfache und clevere Logistikinnovation ermöglicht die ökonomisch und ökologisch sparsame Lieferung von Tiefgekühltem: Eine Kühlbox mit Trockeneis garantiert die lückenlose Kühlkette vom LeShop-Lagerhaus bis an die Haustüre von 91% der Schweizer Haushalte in allen Sprachregionen.
LeShop.ch ist der führende Schweizer Online-Supermarkt. Er kann auf einen Kundenstamm von 50'000 regelmässigen Käufern zählen und hat 2010 einen Umsatz von CHF 151.1 Mio erzielt (2009: CHF 132 Mio).
Der Supermarkt und die Boutiquen bieten ein einzigartiges Sortiment mit Migros- und Markenprodukten. Lebensmittel inklusive Tiefgekühltes, Produkte des täglichen Bedarfs und Artikel für Heim und Hobby werden den Kunden direkt an die Haustür geliefert. Fast alle Schweizer Regionen werden flächendeckend beliefert (95% aller Haushalte).
Der Service wird vor allem von Berufstätigen und jungen Familien in Anspruch genommen. Die Zeitersparnis und bequeme Hauslieferung werden als grosse Erleichterung des Alltaglebens geschätzt.
Die Pressemitteilung LeShop.ch wächst stark: 9,4 Millionen Umsatzplus im 1. Semester wurde publiziert von LeShop.ch am 06.07.2009 (Sechster Juli). Die Meldung LeShop.ch wächst stark: 9,4 Millionen Umsatzplus im 1. Semester hat die ID News-HLP-29-585740.
Migros Online SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'LeShop.ch wächst stark: 9,4 Millionen Umsatzplus ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
04:50 Uhr
«Im Worst Case verscherbeln wir das Gewaltmonopol des Staates» »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: