Der akquirierte Geschäftsbereich wird bei Kuoni Destination Management integriert und von AlliedTPro in den USA geführt.
Die Destination Management Division von TBA Global wurde ursprünglich 1990 unter dem Namen PGI gegründet und 2005 von TBA Global übernommen. Der Bereich verfügt in den USA über neun Geschäftsstellen in den wichtigsten Städten. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete der akquirierte Geschäftsbereich einen Nettoerlös von rund CHF 24 Mio. Der übernommene Destination Management Bereich ist spezialisiert auf die Organisation von Destinations-services von Meetings, Incentives, Conferences, Events (MICE). Zu den Kunden zählen grosse amerikanische Unternehmen. Der Bereich wird als Kuoni Destination Management im Markt auftreten.
Alle 65 Mitarbeitenden werden übernommen. Das bisherige Führungsteam wird auch innerhalb von Kuoni Destination Management (AlliedTPro) weiterhin für die positive Entwicklung des Bereichs zuständig sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Mit dieser Akquisition baut die Kuoni-Gruppe ihre Destination Management Aktivitäten in den USA im Bereich der Eventorganisation weiter aus. Dieser Markt verspricht auch nach der Finanz- und Wirtschaftskrise wieder ein überdurchschnittliches Wachstum“, erklärte Peter Rothwell, CEO der Kuoni-Gruppe.
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Die Pressemitteilung Kuoni übernimmt Destination Management Organisation in den USA wurde publiziert von Kuoni am 02.02.2010 (Zweiter Februar). Die Meldung Kuoni übernimmt Destination Management Organisation in den USA hat die ID News-HLP-1-750097.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kuoni übernimmt Destination Management ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
17:22 Uhr
Nach Röstis Turbo-Verordnung: Jäger töteten die falschen Wölfe »
17:11 Uhr
Nationalratskommission will Asylsuchende in Drittstaat abschieben »
15:31 Uhr
Nach Kritik an Nationalbank: «Gefährlich für unser Land»: ... »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: