Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe




Pressemitteilung



Kühne + Nagel Management AG

Pressetitel

Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe

Verfasser / Quelle

Kühne + Nagel

Publikationsdatum

20.10.2008

Firmenporträt

Kühne + Nagel Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.10.2008, Schindellegi / CH, 20. Oktober 2008 – Mit dem Erwerb des franzö­sischen Stückgutunternehmens Alloin hat die Kühne + Nagel-Gruppe einen der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zu einem führenden Landverkehrsanbieter in Europa gesetzt. Nach sorgfältigen Marktuntersuchungen und erfolgreich abgeschlossenen Kaufverhandlungen bedeutet die Einbeziehung von Alloin in das euro­päische Stückgutnetz von Kühne + Nagel einen wichtigen Schritt im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Geschäftsbereichs „Landtransporte“.


Die in der Nähe von Lyon, in Villefranche-sur-Saône, ansässige Alloin-Gruppe gehört mit einem Jahresumsatz von circa 300 Mio. Euro zu den führenden Stückgutunternehmen in Frankreich. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeitende und betreibt landesweit 53 Cross-Docking-Terminals, an denen täglich 20.000 Sendungen abgefertigt werden.

„Im Rahmen unserer gesamteuropäischen Unternehmensentwicklung hat der Ausbau der Landverkehrsaktivitäten in Frankreich höchste Priorität“, sagt Xavier Urbain, für Europa- Landverkehre zuständiges Geschäfts­leitungsmitglied der Kühne + Nagel International AG. „Mit der Akquisition der Alloin-Gruppe haben wir nicht nur in diesem bedeutenden Wirtschaftsraum Fuss gefasst, sondern zugleich eine starke Position bezogen. Auf europäischer Ebene werden wir durch die Einbindung des Alloin-Netzwerks in unsere bestehenden Strukturen das Angebot standardisierter Logistikdienstleistungen und Prozesse optimieren können. Das Unternehmen passt strategisch hervorragend zur Kühne + Nagel-Gruppe.“

„Wir freuen uns, zukünftig ein wichtiger Teil der Kühne + Nagel-Gruppe mit ihrer internationalen Ausstrahlung zu sein“, sagt Jean-Louis Alloin, Präsident der Alloin- Gruppe, der auch künftig diese Funktion innehaben wird. „Ich bin überzeugt davon, dass unsere Kunden diese Entwicklung begrüssen und das erweiterte Produktangebot nutzen werden.“

Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der EU-Kartellbehörden.



Über Kühne + Nagel Management AG

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe -

Quelle: Kühne + Nagel | Publiziert am 20.10.08 | Aktualisiert um 09:29 Uhr


Die Pressemitteilung Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe wurde publiziert von Kühne + Nagel am 20.10.2008 (Zwanzigster Oktober). Die Meldung Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe hat die ID News-HLP-26-369942.



Weitere Informationen und Links:

 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kühne + Nagel erwirbt Alloin-Gruppe' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter