Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für Perishables in Südamerika aus




Pressemitteilung



Kühne + Nagel Management AG

Pressetitel

Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für Perishables in Südamerika aus

Verfasser / Quelle

Kühne und Nagel

Publikationsdatum

17.01.2011

Firmenporträt

Kühne + Nagel Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.01.2011, Kühne + Nagel erwirbt in Südamerika drei Unternehmen, die auf Logistikdienstleistungen für Perishables (Frischwaren) spezialisiert sind: in Kolumbien die beiden Firmen Translago S.A.S. und Agencia de Aduanas Excelsia Ltda., in Ecuador die Spedition Mastertransport SA.


Der globale Ausbau des Bereichs Perishables für Güter wie zum Beispiel Blumen, Früchte und Gemüse ist ein wesentlicher Bestandteil der Kühne + Nagel-Wachstumsstrategie. Mit dem Erwerb der spezialisierten Dienstleister in Kolumbien und Ecuador erschliesst sich Kühne + Nagel zwei südamerikanische Schlüsselmärkte für den Export von Perishables und stärkt zugleich seine Position im regionalen Luftfrachtmarkt.

Translago S.A.S. und Agencia de Aduanas Excelsia Ltda., beide mit Sitz in Bogota, beschäftigen rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind führend im Export von Blumen und anderen Frischwaren; ihre Zielmärkte liegen vor allem in den USA, Europa und der asiatisch-pazifischen Region. Mit seinen 30 Frachtexperten gehört Mastertransport SA in Ecuador zu den grössten Speditionen in diesem Nischensegment. Insgesamt befördern die drei Unternehmen jährlich rd. 75.000 Tonnen Perishables per Luftfracht.

„Durch die Zusammenführung der Aktivitäten der neu erworbenen Unternehmen mit unseren bestehenden Geschäften steigen wir in Südamerika zum führenden Dienstleister im Segment Perishables auf“, sagte Karl Gernandt, Delegierter des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG. „Dies ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer globalen Strategie und stärkt unser Gewicht in dieser bedeutenden Region des Welthandels.“

„Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die sich unseren Kunden und Mitarbeitern durch den Zusammenschluss mit der weltweit tätigen Kühne + Nagel Gruppe eröffnen“, erklärte Christian Luechau, Geschäftsführer und Anteilseigner von Translago. „Unsere starke Marktposition und unser Expertenwissen sind eine ideale Ergänzung für Kühne + Nagels globales Netzwerk in diesem Nischensegment. Gemeinsam werden wir unseren Kunden künftig einen noch besseren Service bieten können.“


Medienkontakt:


Kühne + Nagel Management AG Inge Lauble-Meffert Leiterin Unternehmenskommunikation Telefon +41 (0)44 786 96 78 inge.lauble@kuehne-nagel.com



Über Kühne + Nagel Management AG

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für Perishables in Südamerika aus -

Quelle: Kühne und Nagel | Publiziert am 17.01.11 | Aktualisiert um 11:39 Uhr


Die Pressemitteilung Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für Perishables in Südamerika aus wurde publiziert von Kühne und Nagel am 17.01.2011 (Siebzehnter Januar). Die Meldung Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für Perishables in Südamerika aus hat die ID News-HLP-26-1000430.



Weitere Informationen und Links:

 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kühne + Nagel baut sein Logistiknetz für ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter