Logoregister





Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough neuer Leiter Marketing - Marc Heim neuer Leiter Verkauf




Pressemitteilung



Emmi AG

Pressetitel

Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough neuer Leiter Marketing - Marc Heim neuer Leiter Verkauf

Verfasser / Quelle

Emmi

Publikationsdatum

26.03.2009

Firmenporträt

Emmi AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.03.2009, Luzern. Robin Barraclough wird per 1. Juni 2009 Leiter Marketing der Emmi Gruppe. Per 1. September 2009 wird Marc Heim die Funktion des Leiters Verkauf der Emmi Gruppe übernehmen. Beide nehmen Einsitz in die Konzernleitung. Emmi ist überzeugt, dass mit Robin Barraclough und Marc Heim zwei Persönlichkeiten zur Gruppe stossen, die einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Emmi und zum internationalen Wachstum leisten werden.


Robin Barraclough wird per 1. Juni 2009 Leiter Marketing der Emmi Gruppe. Der in der Schweiz aufgewachsene Brite ist ein ausgewiesener internationaler Marketingexperte und zurzeit bei Kraft Foods verantwortlich für das Kaffeegeschäft im deutschsprachigen Europa. Aus seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit bei Mars Incorporated bringt er eine breite Erfahrung im Konsumgüterbereich in der Schweiz und international mit. So war Robin Barraclough unter anderem bei Masterfoods AG in der Schweiz als Geschäftsleitungsmitglied ergebnisverantwortlich für den Bereich Tierfutter und anschliessend leitendes Mitglied des europäischen Marketing Leadership Teams in der europäischen Masterfoods Zentrale in Verden (D). Zuvor war er verantwortlich für das profitable Wachstum des Dogcare Portfolios im britischen Markt. Ausserdem hat Robin Barraclough wesentlich zum Aufbau der wichtigen Schokoladenmarken von Mars in den GUS- Staaten wie auch in der Schweiz beigetragen.

Der 41-jährige Robin Barraclough studierte an der Universität Southampton Wirtschaftswissenschaften. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Die Familie wohnt in Merlischachen im Kanton Schwyz.

Marc Heim wird per 1. September 2009 Leiter Verkauf der Emmi Gruppe. In dieser neu geschaffenen Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten weltweit innerhalb der Emmi Gruppe. Marc Heim ist zurzeit Geschäftsführer der Halter Bonbons AG im aargauischen Beinwil am See. Der 41-jährige Zentralschweizer verfügt über eine breite Erfahrung in Marketing- und Verkaufsfunktionen in der Konsumgüterindustrie. So war er vor seiner Tätigkeit bei der Halter Bonbons AG Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Biscuit-Spezialisten Kambly SA in Trubschachen. Nebst dem Markt Schweiz zeichnete er sich auch für das gesamte Exportgeschäft und das Marketing verantwortlich. Zuvor war Marc Heim in verschiedenen Funktionen bei der damaligen Effems AG (heute Mars Schweiz AG) in Zug tätig, zuletzt als Senior Product Manager für den Bereich Snackfood und dabei insbesondere für die Marke Balisto.

Marc Heim hat Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung im Fach Marketing an der Universität St. Gallen studiert. In Praktiken bei Unilever in Irland und den USA sowie während seiner Zeit bei Effems in Frankreich und Grossbritannien konnte er sein Wissen auch international vertiefen. Marc Heim ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in Cham, Kanton Zug.



Über Emmi AG

Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough neuer Leiter Marketing - Marc Heim neuer Leiter Verkauf -

Quelle: Emmi | Publiziert am 26.03.09 | Aktualisiert um 08:42 Uhr


Die Pressemitteilung Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough neuer Leiter Marketing - Marc Heim neuer Leiter Verkauf wurde publiziert von Emmi am 26.03.2009 (Sechsundzwanzigster März). Die Meldung Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough neuer Leiter Marketing - Marc Heim neuer Leiter Verkauf hat die ID News-HLP-26-503553.



Weitere Informationen und Links:

 Emmi AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Konzernleitung Emmi Gruppe: Robin Barraclough ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter