Logoregister





Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch freie Plätze




Pressemitteilung



Kinderkrippe Zauberchiste

Pressetitel

Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch freie Plätze

Verfasser / Quelle

Kinderkrippe Zauberchiste

Publikationsdatum

06.09.2012



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.09.2012, In Krippen lernen Kleinkinder das soziale Miteinander, ihre Selbstständigkeit wird gefördert. Oft sind Krippenplätze aber ausgebucht, und Eltern suchen verzweifelt nach einer professionellen Fremdbetreuung für ihre Kleinen. Noch freie Plätze gibt es in der Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg.


Kinderaugen lachen, während Kinderhände spielen und sogar unter Anleitung kochen. Das Leben in einer Gemeinschaft von Gleichaltrigen wird in Kinderkrippen gepflegt und fördert bewusst das soziale Lernen und die Selbstständigkeit von Kindern. Dabei wissen Eltern, dass ihr Nachwuchs gut betreut ist. Sowohl berufstätige als auch solche, die eine Auszeit benötigen, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Die Kinderkrippe Zauberchiste setzt genau hier an und bietet Kindern im Alter von drei Monaten bis zum Kindergarteneintritt eine betreute Tagesstruktur. Nach einer kostenlosen Eingewöhnungszeit von etwa einer Woche werden bereits dreimonatige Kleinkinder am neuen Ort heimisch. «Gemeinsam mit der Mutter oder dem Vater besuchen sie die Krippe täglich für einige Stunden», so die Krippenleiterin Duska Sekula. Babys sind bei ihr für 110 Franken und Kleinkinder ab 18 Monaten für 100 Franken einen ganzen Tag lang gut aufgehoben und werden mit einem gesunden Mittagessen verköstigt.

Ein Notfall kommt in der besten Familie vor


Es kann passieren, dass berufstätige Eltern ungeplant arbeiten müssen. Wenn dann nicht die Grossmutter oder die Schwester auf den Nachwuchs aufpasst, benötigen Eltern eine professionelle Unterstützung. Aus diesem Grund nimmt die Kinderkrippe Zauberchiste im Notfall Kinder auch spontan auf, wenn es die maximale Gruppengrösse von elf Teilnehmenden zulässt. Es lohnt sich allerdings, die Kleinen bereits einmal vor einem Notfall in die Kinderkrippe zu bringen, damit diese sich dort wohlfühlen. Einen guten Zeitpunkt, sich gegenseitig kennenzulernen, bietet der Spielnachmittag jeden letzten Mittwoch im Monat. Die Hälfte der Einnahmen spendet die Kinderkrippe an die Organisation SOS-Kinderdorf.

Tagesablauf lässt Raum für Individualität


Die Kleinkind-Erzieherin Duska Sekula wollte immer schon ihre eigene Krippe leiten – ganz nach ihrer Vorstellung. Mit der Kinderkrippe Zauberchiste hat sie sich ihren Traum erfüllt. Als Krippenleiterin kümmert sie sich um die Kinderbetreuung, während ihr Bruder Branimir Sekula als Geschäftsleiter die administrativen Fäden zusammenhält. Besonderen Wert legt die Krippenleiterin auf eine freundschaftliche Beziehung zu den Eltern und einen fröhlichen und unbeschwerten Umgang mit den Kindern. «Wir fördern die Selbstständigkeit der Kinder und beziehen sie in die alltäglichen Arbeiten mit ein», sagt Duska Sekula. Den Tagesablauf gestalte sie nie stur nach Programm, sondern lasse immer Platz für die Gefühle und Bedürfnisse der Kinder. Auch auf die Anliegen der Eltern reagiere sie flexibel und verständnisvoll; komme sie diesen doch gerade beim Abtausch von Betreuungstagen nach Möglichkeit immer entgegen.


Der Garten mit Sandkasten lockt zum Spielen im Freien.

Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:


Duska Sekula Kinderkrippe Zauberchiste Riethofstrasse 1 8152 Glattbrugg Tel. 043 321 28 88



Über Kinderkrippe Zauberchiste

In der Kinderkrippe Zauberchiste werden Kinder ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut. Den Kindern wird Gelegenheit geboten, sich alleine zu beschäftigen, sich mit anderen Kindern auseinander zu setzen und mit ihnen zu spielen. Fachpersonen achten auf eine angemessene Förderung des einzelnen Kindes. Die Erzieherinnen stehen in einer engen Beziehung zu den Kindern. Die Kinder fühlen sich dadurch sicher und geborgen und sind somit in der Lage, Neues zu erlernen. Diese ausserfamiliäre Tagesbetreuung steht allen Kindern offen, unabhängig vom Grund, weshalb die Eltern ihr Kind in die Kinderkrippe bringen wollen und ungeachtet nationaler, religiöser und sozialer Herkunft.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch freie Plätze -

Quelle: Kinderkrippe Zauberchiste | Publiziert am 06.09.12 | Aktualisiert um 10:29 Uhr


Die Pressemitteilung Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch freie Plätze wurde publiziert von Kinderkrippe Zauberchiste am 06.09.2012 (Sechster September). Die Meldung Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch freie Plätze hat die ID News-HLP-4-1365708.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Kinderkrippe Zauberchiste in Glattbrugg hat noch ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter