23. Juli 2009, Kuoni-Empfang in Zürich West. Neun Kuoni-Lehrabgänger wurden zum Casting eingeladen. Die sechs Frauen und drei Männer sind aufgeregt, denn auf sie wartet eine grosse Chance. Kuoni will vier Lehrabgängern ihr eigenes Helvetic Tours-Reisebüro übergeben. Die Chance ist Herausforderung zugleich. Denn die jungen Talente sollen das Reisebüro nach eigenen Ideen gestalten und auch führen. Nach einem intensiven Nachmittag mit Interviews, Rechen- und Brainstorming-Aufgaben und knallharten Assessments steht die schwierige Entscheidung an.
Dem Casting Board – bestehend aus Gianni Moccetti, Leiter Kuoni Eigenvertrieb, Stefanie Rieger, Personalverantwortliche bei Kuoni Schweiz, und Remo Masala, Direktor Marketing und Branding Kuoni – fällt der Entscheid alles andere als leicht. «Wir haben insbesondere auf eine gute Zusammensetzung der Charaktere für das künftige Team geachtet», sagt Stefanie Rieger, nachdem allen die Wahl mitgeteilt wurde. Es gibt Tränen der Freude und der Enttäuschung – alle wären gerne beim Projekt «Die Agentur» dabei gewesen. Geschafft haben es schlussendlich: Daniela aus Aarau (AG), Naemi aus Heerbrugg (SG), Karin aus St. Gallen (SG) und Lucas aus Jona (ZH).
Nach den Ferien starten die vier gelernten Reiseberater am 1. September 2009 im «Agentur Lab» am Kuoni-Hauptsitz ihr Reisebüro von A bis Z zu planen. Coaches aus Marketing, Vertrieb und Finanzen stehen ihnen bei Bedarf zur Seite. Entscheidungen fällen sie jedoch selbst. Auch bestimmen die vier jungen Reisefachleute, wer von ihnen ihren eigenen Reise-Shop leiten wird. Denn neben den hohen Erwartungen an kreative Ideen und neue Ansätze des Teams, müssen auch finanzielle Ziele erreicht werden. Die vier sind trotzdem optimistisch. Denn obwohl sie sich noch nicht gut kennen und aus ganz unterschiedlichen Teilen der Schweiz kommen, verbindet sie die Lust, gemeinsam etwas zu bewegen. Das einzigartige Projekt ist auf die Dauer von mindestens zwei Jahren ausgelegt und kann danach fortgesetzt werden.
Gianni Moccetti ist überzeugt, dass sie «...keine einfache, aber eine spannende Zeit im jüngsten Reisebüro der Schweiz vor sich haben.» Und man ist schon heute gespannt, was sich die Jung-Talente zur Eröffnung in Zürich Wiedikon Anfang November 2009 werden einfallen lassen. Remo Masala, Direktor Marketing und Branding Kuoni, ergänzt: «Junge Menschen sprechen ihre potentiellen Kunden ganz anders an. Sie werden uns zeigen, wie abwechslungsreich und kreativ heute Jobs im Reisebusiness sein können.»
Wie sich die vier «Abenteurer» beim Casting geschlagen haben unter: www.helvetictours.ch/dieagentur.
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Die Pressemitteilung KUONI: Die Agentur - das jüngste Reisebüro der Schweiz wurde publiziert von Kuoni am 13.08.2009 (Dreizehnter August). Die Meldung KUONI: Die Agentur - das jüngste Reisebüro der Schweiz hat die ID News-HLP-1-616394.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'KUONI: Die Agentur - das jüngste Reisebüro der ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
06:40 Uhr
Schweiz muss bei Klimafinanzierung über Bücher »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
05:00 Uhr
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: