Logoregister





Implenia ernennt neuen CEO




Pressemitteilung



Implenia Schweiz AG

Pressetitel

Implenia ernennt neuen CEO

Verfasser / Quelle

Implenia

Publikationsdatum

23.03.2010

Firmenporträt

Implenia Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.03.2010, Der Verwaltungsrat des grössten schweizerischen Baudienstleistungskonzerns Implenia hat Hanspeter Fässler (53) zum neuen CEO und Vorsitzenden der Konzernleitung ernannt. Er übernimmt die Funktion von Anton Affentranger, der Implenia heute als CEO und Präsident des Verwaltungsrates führt. Anton Affentranger bleibt Präsident des Verwaltungsrates.


Hanspeter Fässler ist zurzeit bei ABB als Verantwortlicher für die Mittelmeerregion und CEO von ABB Italien tätig. Nach dem Abschluss seiner Studien als Maschineningenieur an der ETH Zürich, wo er auch doktorierte, und an der Stanford Universität in den USA, übernahm er zu Beginn der 90er Jahre bei ABB in Schweden und in der Schweiz sukzessive immer anspruchsvollere Führungsaufgaben, namentlich in den Bereichen Automation und Gebäudetechnik. Im Jahre 2004 wurde Hanspeter Fässler die Führung der ABB Schweiz übertragen und seit 2006 ist er verantwortlich für die Mittelmeerregion von ABB sowie für die Führung von ABB Italien mit 5700 Mitarbeitenden.

Hanspeter Fässler ist verheiratet und spricht sechs Sprachen. Er wird am 1. Juli 2010 bei Implenia eintreten und nach einer Einführungsphase seine neue Funktion als CEO übernehmen. “Mit seiner internationalen Managementerfahrung und seinem umfassenden Technik- und Prozess-Know how bringt Hanspeter Fässler entscheidende und ergänzende Kompetenzen in die Führung von Implenia ein. Wir setzen mit der Ernennung des neuen CEO die angekündigte Trennung der operativen und strategischen Führung um und schaffen damit nach der Bereinigung der Aktionärsstruktur auch Klarheit auf oberster Führungsebene“ kommentiert Anton Affentranger die Ernennung von Hanspeter Fässler zum CEO.

Kontakt: Anton Affentranger Verwaltungsratspräsident und CEO Telefon +41 (0)44 805 45 55 Email anton.affentranger@implenia.com



Über Implenia Schweiz AG

Implenia ist das führende Bau- und Immobiliendienstleistungsunternehmen der Schweiz mit bedeutenden Aktivitäten im Hoch- und Tiefbau in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich sowie einer starken Stellung im Infrastruktursektor aller Heimmärkte: Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen. In der Schweiz und in Deutschland ist Implenia zudem erfolgreich als Immobilien-Entwickler tätig.

Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.

In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Implenia ernennt neuen CEO -

Quelle: Implenia | Publiziert am 23.03.10 | Aktualisiert um 11:36 Uhr


Die Pressemitteilung Implenia ernennt neuen CEO wurde publiziert von Implenia am 23.03.2010 (Dreiundzwanzigster März). Die Meldung Implenia ernennt neuen CEO hat die ID News-HLP-39-787330.



Weitere Informationen und Links:

 Implenia Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Implenia ernennt neuen CEO' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter