“Seit Ausbruch des Coronavirus leiden Kunstveranstaltungen rund um den Globus an Reisebeschränkungen und der Angst des Publikums vor Infektionen. Die Folge sind enorme Besucherrückgänge und Schliessungen.
Mit unserer rasch umsetzbaren Lösung für eine exklusive digitale Präsenz antworten wir auf das nun stark gestiegene Interesse an der OnlineKunstbetrachtung”, sagt Nico Kunz, Co-Gründer der Schweizer ArtTech-Firma iazzu. Larry Gagosian, David Zwirner und seit kurzem auch die Art Basel setzen Online Viewing Rooms bereits erfolgreich in Szene.
Der neu entwickelte Online-Kanal von iazzu bietet ein einfaches Tool, Kunstwerke dem weltweiten Netzwerk der Galerien und Messeveranstaltern, den Mäzenen sowie neuen Sammlern und Käufern zu präsentieren. Im Kern handelt es sich um eine Augmented-Reality Applikation (AR-App), mit welcher die Nutzer die Kunstwerke bequem auf den eigenen vier Wänden visualisieren können, und das ganz einfach über das Smartphone, welches sie bereits in Ihren Händen halten.
In Verbindung mit diversen weiteren standardmässigen Funktionen wie dem Veranstaltungskalender, dem Galerien-Chat, dem Währungsrechner und sämtlichen Social- Media-Kanälen wird die App zum vollumfänglichen digitalen Auftritt für das Smartphone-Zeitalter.
Digitales Kunsterlebnis für alle - schnell, bequem und individuell angepasst Für Galerien und Messebetreiber lässt sich die App in kürzester Zeit und dennoch individuell aufsetzen. Iazzu gewährleistet dabei eine einwandfreie Funktion, wobei es für seine Kunden von der Integration der Daten über die Einarbeitung der Kunstwerke sämtliche Schritte übernimmt.
Das Setup dauert wenige Tage. Während bisherige GalerieLösungen äusserst kostspielig sind, ist iazzu zudem für eine Installationsgebühr und eine Monatspauschale von wenigen hundert Franken/Euro verfügbar. Endnutzer erhalten den AppZugang als exklusiven QR-Code oder Weblink vom jeweiligen Aussteller oder von einem App-Nutzer mittels Teil-Funktion.
Kommen weitere Aussteller-Zugänge für den Nutzer hinzu, werden diese fein säuberlich im individuellen Profil der App gesammelt und aufgelistet, ähnlich Instagram. Man folgt nur demjenigen, für dessen Ausstellungen man sich interessiert. So behält der Kunstliebhaber jederzeit den Überblick und braucht nicht jede Homepage einzeln abzurufen.
iazzu ist die erste skalierbare Tailor-Made-Applikation für die Kunstbranche. Sie ermöglicht es, Kunst in der eigenen Umgebung mittels Augmented-Reality (AR) zu visualisieren und zu kaufen.
Als Marketing- und Sales-Tool unterstützt iazzu Galerien und Kunstmesse- Veranstaltern bei der effizienten und innovativen Kommunikation mit ihren Zielgruppen.
Das Setup ist rasch und kostengünstig und wird von der Einarbeitung der Kunstwerke bis hin zum Veranstaltungs-Update von iazzu massgeschneidert für sämtliche Galerie- und Messe-Kunden übernommen.
Unsere Vision ist es, über jeglichem Smartphone einen einfachen Zugang zu exklusiven Ausstellungen und Sammlungen zu gewährleisten, und ein neues Publikum zu gewinnen. Die iOS- und Android-App wurde als Zusatz zum physischen Kunsterlebnis entwickelt, und nicht, um diesen zu ersetzen.
Unsere Mission ist es, Ihnen zu erlauben, Zeit und Geld zu sparen und Ihnen den Luxus und die Freiheit zu schenken um sich auf die Dinge zu konzentrieren, die Sie lieben. Wir kümmern uns um den Rest!
Die Pressemitteilung Iazzu - Coronavirus: Schweizer ArtTech-Firma bietet Lösung für stark betroffene Kunstbranche wurde publiziert von iazzu GmbH am 29.04.2020 (Neunundzwanzigster April). Die Meldung Iazzu - Coronavirus: Schweizer ArtTech-Firma bietet Lösung für stark betroffene Kunstbranche hat die ID News-HLP-12-1800477.
iazzu GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Iazzu - Coronavirus: Schweizer ArtTech-Firma ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:22 Uhr
Giftiger Stoff freigesetzt: Schliess deine Fenster und Türen »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: