Logoregister





Hotelplan übernimmt travel.ch




Pressemitteilung



Hotelplan

Pressetitel

Hotelplan übernimmt travel.ch

Verfasser / Quelle

Hotelplan

Publikationsdatum

23.09.2005

Firmenporträt

Hotelplan


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.09.2005, Glattbrugg, Die Hotelplan Gruppe übernimmt die Mehrheit an der Travelwindow AG und damit das wichtigste Schweizer Online-Reiseportal «travel.ch». Mit der Übernahme baut Hotelplan seine Position als führender Internet-Reiseanbieter der Schweiz aus.


Die Transaktion tritt per 20.09.2005 in Kraft. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2000 gegründete Travelwindow AG ist ein professionelles Vollservice- Reisebüro, das sich auf die Abwicklung von Online-Reisen im Internet spezialisiert hat. Mit «travel.ch» verfügt Travelwindow über das meistbesuchte Online-Reiseportal der Schweiz mit ausgeprägtem Fokus auf den Last-Minute-Reisemarkt. Neben «travel.ch» betreibt das Unternehmen unter anderem die Portale «ferien.ch» (Reiseangebote aus dem Alpenraum Schweiz/Österreich) oder «asien.ch» (Spezialist für Reisen nach Asien). Die Internetseiten von Travelwindow gelten als die führenden Sites rund ums Thema Reisen.

Travelwindow wird als weiterhin unabhängiges und neutrales Online-Portal für den Schweizer Markt und als Geschäftseinheit der Hotelplan Gruppe geführt. Der Firmenmitgründer Roland Zeller wird mit seinem 12-köpfigen Travelwindow-Team weiterhin am bisherigen Standort Zürich tätig sein. Als Geschäftsführer und Minderheitsaktionär berichtet er direkt an die Hotelplan-Konzernleitung. »Wir haben uns für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Der Zusammenschluss mit Hotelplan ermöglicht uns, noch schneller zu wachsen und im Schweizer E-Travel-Markt weiter führend zu sein«, so Roland Zeller.

Mit der Akquisition der Travelwindow AG und einem dynamischen Ausbau von www.hotelplan.ch erlangt die Hotelplan Gruppe eine marktführende Position im rasch wachsenden Schweizer Online-Reisevertrieb. Dem Vertriebskanal Internet räumt Hotelplan aber nicht nur in der Schweiz gute Zukunftschancen ein. »Es ist vorgesehen, die Technologie und das Konzept von Travelwindow in weiteren Märkten anzuwenden« erklärt Christof Zuber, CEO der Hotelplan Gruppe.



Über Hotelplan

Sie dürfen aus einem ausführlichen Angebot an Reisen rund ums Mittelmeer, in die Karibik zum Indischen Ozean oder in die Südsee wählen. Sollen kulturelle Höhepunkte und das Kennenlernen von Land und Leuten im Zentrum Ihrer Ferien stehen, so finden Sie bei Hotelplan geführte Rundreisen auf allen Kontinenten.

Wer sein Ferienziel auf eigene Faust erkunden möchte, wählt aus den individuellen Hotelplan Baukasten-Programmen (z.B. USA, Asien) seine ganz persönliche Reiseroute. Spezialangebote wie Golf-/Tennisreisen, Radsportferien mit Max Hürzeler auf Mallorca, Autoplan oder Wellness-Ferien runden das vielfältige Programm ab.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hotelplan übernimmt travel.ch -

Quelle: Hotelplan | Publiziert am 23.09.05


Die Pressemitteilung Hotelplan übernimmt travel.ch wurde publiziert von Hotelplan am 23.09.2005 (Dreiundzwanzigster September). Die Meldung Hotelplan übernimmt travel.ch hat die ID News-HLP-1-135531.



Weitere Informationen und Links:

 Hotelplan (Firmenporträt)
 Artikel 'Hotelplan übernimmt travel.ch' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter