Hohe Nachfrage nach Goldbach Media




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Hohe Nachfrage nach Goldbach Media

Verfasser / Quelle

Paul Riesen

Publikationsdatum

14.06.2007

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.06.2007, Küsnacht, Platzierung von 2'373'170 Aktien zu CHF 42.00 pro Aktie - Angebot stark überzeichnet - Zufluss von CHF 57.31 Mio. für organisches Wachstum und Akquisitionen - Handelsbeginn an SWX Swiss Exchange am 15. Juni


Der Ausgabepreis für Aktien der Goldbach Media AG ist vom Verwaltungsrat auf CHF 42.00 pro Aktie festgelegt worden. Das Angebot von 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 der in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führenden Goldbach Media ist während der Platzierungsfrist vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Mit den der Gesellschaft zufliessenden Mitteln von CHF 57.31 Mio. will die Goldbach Media ihre Stellung als One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich weiter festigen, im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen. Der Handel mit Aktien der Goldbach Media soll am 15. Juni 2007 am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange aufgenommen werden.

Platzierungsvolumen von CHF 57.31 Mio.

Insgesamt wurden 2'373'170 Namenaktien der Goldbach Media AG entsprechend rund 39.6% aller ausstehenden Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von CHF 42.00 pro Aktie in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie in einer Privatplatzierung an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA platziert. 1'364'620 Aktien stammten aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft, 1'008'550 Aktien - einschliesslich 210'000 Aktien einer Mehrzuteilungsoption - wurden von bisherigen Aktionären abgegeben. Das Aktienkapitel der Goldbach Media AG beträgt nach Abschluss des IPO CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien von je CHF 1.25 Nennwert. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.

Das Angebot fand eine rege Nachfrage und war während der Platzierungsphase vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Der Gesellschaft fliessen aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - CHF 57.31 Mio. an Eigenmitteln zu, die vor allem in den Ausbau des dynamischen Onlinegeschäftes und in die Erschliessung aufstrebender osteuropäischer Märkte investiert werden sollen.

Lead Manager (Global Coordinator und Sole Bookrunner) der Platzierung ist die Bank Vontobel AG. Die Zürcher Kantonalbank ist Co-Lead Manager.

Die Aufnahme des Handels im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist für den 15. Juni 2007 vorgesehen.

Ausgegebene Aktien 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 - 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital - 798'550 Aktien von bisherigen Aktionären - 210'000 Aktien im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption von bisherigen Aktionären

Preis 42.00 CHF je Aktie

Mitelzufluss an die 57.31 Mio CHF Goldbach Media AG

Erster Handesltag 15. Juni 2007

Zahlungsdatum und 20. Juni 2007 Lieferung

Valor 487094

ISIN CH0004870942

Ticker-Symbol GBMN

Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

Medienstelle: Goldbach Media Gruppe Paul Riesen Seestrasse 39 Postfach 8700 Zürich-Küsnacht Tel.: 044/914'91'63 Mobile: 079/688'24'74 Fax: 044/914'93'60 E-Mail: paul.riesen@goldbachmedia.ch Internet: www.goldbachmedia.ch



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Hohe Nachfrage nach Goldbach Media -

Quelle: Paul Riesen | Publiziert am 14.06.07


Die Pressemitteilung Hohe Nachfrage nach Goldbach Media wurde publiziert von Paul Riesen am 14.06.2007 (Vierzehnter Juni). Die Meldung Hohe Nachfrage nach Goldbach Media hat die ID News-HLP-7-176869.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hohe Nachfrage nach Goldbach Media' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter