Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten




Pressemitteilung



Helsana AG

Pressetitel

Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten

Verfasser / Quelle

Helsana Medienmitteilungen

Publikationsdatum

25.06.2008

Firmenporträt

Helsana AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.06.2008, Der Verein für Hausarztmedizin Schaffhausen und die Helsana-Gruppe haben eine vertragliche Zusammenarbeit vereinbart. Der neue Vertrag für eine Hausarztversicherung gilt per 1. Januar 2009. Er beendet die Meinungsverschiedenheiten zwischen Helsana und den Schaffhauser Ärzten.


Nach langen und intensiven Verhandlungen haben sich die Helsana-Gruppe und der Verein für Hausarztmedizin Kanton Schaffhausen auf einen Hausarztvertrag geeinigt. Er löst das von Helsana im Jahr 2007 einseitig eingeführte Listenmodell ab. Helsana etablierte Listenmodelle in Regionen, wo das Unternehmen für seine Kundinnen und Kunden eine Hausarztversicherung anbieten wollte, in einer ersten Runde jedoch keine vertragliche Einigung mit regionalen Hausärzten möglich war.

Vorteile für Patienten Von den Vorzügen einer vertraglich geregelten Hausarztversicherung profitieren dank Vernetzung und Qualitätsförderung vor allem die Versicherten und Patienten. Die beteiligten Ärzte koordinieren in der Hausarztversicherung als erste Anlaufstelle alle Behandlungen und Therapien ihrer Patienten. Probleme und Fragen werden in regelmässig abgehaltenen Qualitätszirkeln diskutiert. Mittelfristig ist zudem vorgesehen, dass der Hausarztverein eine finanzielle Mitverantwortung für die Behandlungskosten trägt.

Versicherte, die eine Hausarztversicherung abschliessen, profitieren von einem Prämienrabatt, da kostspielige Mehrspurigkeiten und Doppeluntersuchungen vermieden werden können. Sie müssen sich deshalb verpflichten, sich bei Gesundheitsproblemen immer zuerst an ihren Hausarzt zu wenden.

Für Helsana, Progrès und sansan Die vertraglich vereinbarte Hausarztversicherung für den Kanton Schaffhausen gilt per 1. Januar 2009. Sie wird den Versicherten von Helsana, Progrès und sansan angeboten. Diese drei Versicherer gehören zur Helsana-Gruppe.



Über Helsana AG

Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert.

Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil.

Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten -

Quelle: Helsana Medienmitteilungen | Publiziert am 25.06.08 | Aktualisiert um 10:22 Uhr


Die Pressemitteilung Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten wurde publiziert von Helsana Medienmitteilungen am 25.06.2008 (Fünfundzwanzigster Juni). Die Meldung Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten hat die ID News-HLP-9-299744.



Weitere Informationen und Links:

 Helsana AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Helsana: Vertrag mit Schaffhauser Hausärzten' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter