Die von Mark Forster 2006 gegründete OnEmotion entwickelt und realisiert mit 15 Mitarbeitenden kreative Marketingkonzepte für Anwendungen auf mobilen Geräten wie Telefone und PDAs. Das Unternehmen ist führend in der Konzeption, Kreation, Programmierung und Bereitstellung der technischen Infrastruktur mobiler und interaktiver Marketing- und Promotionsaktivitäten für Direktkunden und Agenturen im In- und Ausland. OnEmotion wird von Goldbach Media vollständig übernommen, bleibt aber unter Leitung des bisherigen Managements eine selbständige Gesellschaft. Mit OnEmotion erweitert die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe ihr bestehendes Angebot für Werbung auf mobilen Geräten (activeMOBILE) zur umfassenden Dienstleistungspalette für die Werbelogistik im mobilen Bereich, in dem Goldbach Media in der Schweiz, Österreich und den osteuropäischen Märkten eine rasch wachsende Nachfrage erwartet. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Das Internet und das Mobiltelefon wachsen zusammen, und immer mehr Konsumenten nutzen interaktive Medien mobil,“ sagt CEO Klaus Kappeler. „Als Werbelogistiker bauen wir unser Know-how kontinuierlich aus und stellen schon heute Dienstleistungen und Technologie für die Wachstumsmärkte von morgen bereit.“
Dazu Mark Forster: „„Wir haben bereits mit Goldbach/activeMOBILE erfolgreich zusammengearbeitet und sind aufgrund der positiven Erfahrungen zuversichtlich, das Marktwachstum auch weiterhin deutlich zu übertreffen.“
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Die Pressemitteilung Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich wurde publiziert von Goldbach Media am 08.02.2008 (Achter Februar). Die Meldung Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich hat die ID News-HLP-7-227971.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
08:31 Uhr
Knall bei Red Bull: Verstappen verliert geniales Superhirn »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
06:40 Uhr
Schweiz muss bei Klimafinanzierung über Bücher »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: