Goldbach Media baut Performance Marketing aus




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Goldbach Media baut Performance Marketing aus

Verfasser / Quelle

Goldbach Media Gruppe

Publikationsdatum

25.04.2008

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.04.2008, Übernahme von orange8 interactive ag - Ausbau der Kernkompetenz Performance-Marketing - Erweiterung des internationalen Angebots für erfolgsbasierte Online-Werbung Küsnacht, 24. April 2008. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe erwirbt zu 100% die Schweizer E-Marketing-Internetagentur orange8 interactive ag. Damit will die Goldbach Media ihre Kompetenz im Performance-Marketing weiter ausbauen und ihr internationales Angebot für erfolgsbasierte Online-Werbung in der Schweiz, Deutschland und Österreich erweitern sowie für den Aufbau in Ost-Europa nutzen.


Die Goldbach Media Gruppe übernimmt 100% der orange8 interactive ag, eine der führenden, auf die Konzeption und Realisierung von E-Marketing spezialisierten, und rentablen Schweizer Internet-Agenturen mit internationaler Ausrichtung. Orange8 interactive mit Sitz in Biel wurde 1998 gegründet und bisher und auch zukünftig von Managing Director Bramwell Kaltenrieder, Mike Schwede und Mathis Marugg zusammen geführt. Mit über 30 Mitarbeitern erbringt orange8 interactive messbare E-Marketing- Dienstleistungen für über 100 Kunden aus den Bereichen Automobil, Finanz, Telekom, Freizeit, Tourismus und Luxusgüter. Goldbach Media will mit der Übernahme von orange8 interactive Synergien zu AdLINK, Suchtreffer und der europaweit tätigen AdLINK Gruppen-Tochter Affilinet nutzen und damit ihr internationales Angebot im Bereich der erfolgsbasierten Online-Werbung mit einem Schwerpunkt in der Schweiz, Deutschland und Österreich erweitern. Goldbach Media beabsichtigt, das Performance-Marketing auch in den neuen osteuropäischen Märkten einzuführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die Goldbach Media will ihre Stellung als Kompetenzzentrum für die Werbelogistik für elektronische, interaktive und mobile Medien kontinuierlich ausbauen", sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe. "Mit Performance-Marketing in elektronischen Medien lässt sich die Effizienz von Marketing- und Werbemassnahmen unter Berücksichtigung des ROI (return on investment) nachweislich steigern. Die Nachfrage im europäischen Raum nimmt rasant zu. Ihr breit abgestütztes Know-how im Performance- Marketing will die Goldbach Media gezielt ebenfalls für das internationale Wachstum in Mittel- und Osteuropa einsetzen."



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Goldbach Media baut Performance Marketing aus -

Quelle: Goldbach Media Gruppe | Publiziert am 25.04.08 | Aktualisiert um 16:33 Uhr


Die Pressemitteilung Goldbach Media baut Performance Marketing aus wurde publiziert von Goldbach Media Gruppe am 25.04.2008 (Fünfundzwanzigster April). Die Meldung Goldbach Media baut Performance Marketing aus hat die ID News-HLP-7-273197.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Goldbach Media baut Performance Marketing aus' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter