Firmenmonitor





Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien

Verfasser / Quelle

Goldbach Media Group

Publikationsdatum

26.05.2009

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.05.2009, Gemäss Goldbach Index (GEMI) weisen alle Mediengattungen ein Minus aus. Internet widersteht dem Trend mit einem Minus von 2 Indexpunkten, die E- Medien insgesamt geben mit 4 Indexpunkten nach.


Der Goldbach Index (GEMI) weist im April, dem ersten Monat des 2. Quartals 2009, keinen Sieger aus. Alle Medien müssen ein Minus hinnehmen. Die E-Medien nehmen zusammen einen Rückgang von 4 Indexpunkten auf 430 (434) hin. Radio sträubt sich gegen die Rückfahrt mit einem Indexpunkt auf 255, TV muss mit 4 Indexpunkten auf 440 (444) eine empfindliche Einbusse kassieren, Internet um 2 Indexpunkte auf 449 (451) und ebenso Teletext auf 163 (165) kommen glimpflich davon . Das Total aller Medien verbucht ein erhebliches Minus von 4 Indexpunkte auf 187 (191). Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 13 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien -

Quelle: Goldbach Media Group | Publiziert am 26.05.09 | Aktualisiert um 11:20 Uhr


Die Pressemitteilung Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien wurde publiziert von Goldbach Media Group am 26.05.2009 (Sechsundzwanzigster Mai). Die Meldung Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien hat die ID News-HLP-7-553677.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Goldbach Media Group: Widerstand der Online-Medien' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter