News Abo





Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld




Pressemitteilung



Goldbach Group AG

Pressetitel

Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld

Verfasser / Quelle

Goldbach Media

Publikationsdatum

19.01.2010

Firmenporträt

Goldbach Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.01.2010, Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media weist mit ihren internationalen Gesellschaften in neun Ländern im Geschäftsjahr 2009 auf Basis des provisorischen Abschlusses einen Netto- Umsatz von 306 Mio. CHF (Vorjahr CHF 265 Mio.) und damit ein Umsatzwachstum von über 15% aus (Vorjahr 12%).


63% des Gesamtumsatzes wurden im Offline- und 37% im Online- Bereich erzielt (Vorjahr Offline 70%; Online 30%). Der Umsatzanteil am internationalen Geschäft konnte auf 20% erhöht werden (Vorjahr 14%).

Der Online-Bereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42% (Vorjahr 49%). Im Offline-Bereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4% zu (Vorjahr 1%). Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse – vor allem durch den polnischen Zloty und den Euro – beträgt die organische Umsatzzunahme rund 9% (Vorjahr 4%). Im Online-Bereich beträgt das währungsbereinigte organische Wachstum 21% (im Vorjahr 15%). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.



Über Goldbach Group AG

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld -

Quelle: Goldbach Media | Publiziert am 19.01.10 | Aktualisiert um 08:32 Uhr


Die Pressemitteilung Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld wurde publiziert von Goldbach Media am 19.01.2010 (Neunzehnter Januar). Die Meldung Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld hat die ID News-HLP-7-739269.



Weitere Informationen und Links:

 Goldbach Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter