63% des Gesamtumsatzes wurden im Offline- und 37% im Online- Bereich erzielt (Vorjahr Offline 70%; Online 30%). Der Umsatzanteil am internationalen Geschäft konnte auf 20% erhöht werden (Vorjahr 14%).
Der Online-Bereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42% (Vorjahr 49%). Im Offline-Bereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4% zu (Vorjahr 1%). Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse – vor allem durch den polnischen Zloty und den Euro – beträgt die organische Umsatzzunahme rund 9% (Vorjahr 4%). Im Online-Bereich beträgt das währungsbereinigte organische Wachstum 21% (im Vorjahr 15%). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Die Pressemitteilung Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld wurde publiziert von Goldbach Media am 19.01.2010 (Neunzehnter Januar). Die Meldung Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld hat die ID News-HLP-7-739269.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
05:50 Uhr
Nachwuchs-Lehrkräfte unterrichten in Basel schon nach einem Jahr »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
05:00 Uhr
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: