News Abo





Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) komplett




Pressemitteilung



Flughafen Zürich

Pressetitel

Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) komplett

Verfasser / Quelle

Unique

Publikationsdatum

03.11.2008

Firmenporträt

Flughafen Zürich


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.11.2008, Die Zürcher Flughafenbetreiberin hat ihre Geschäftsleitung komplettiert. Neu an Bord ist Michael Schallhart als Leiter Services. Stephan Widrig kehrt nach einem dreijährigen Auslandaufenthalt als Leiter Corporate Development in den Betrieb zurück.


Im Zuge des Wechsels in der Geschäftsführung zu Beginn des Jahres 2008 wurde die Geschäftsstruktur von Unique (Flughafen Zürich AG) neu organisiert und unterteilt in die fünf Geschäftsbereiche Operations (Rainer Hiltebrand), Marketing & Real Estate (Peter Eriksson), Finance (Daniel Schmucki), Services (neu Michael Schallhart) und Corporate Development (neu Stephan Widrig). CEO Thomas E. Kern freut sich über die nun wieder vollständige Geschäftsleitung. "Mit diesen kompetenten und engagierten Persönlichkeiten sind wir bestens gerüstet für die Herausforderung, einen zukunftsgerichteten, modernen Flughafen zu betreiben."

Kurzprofile der neuen Geschäftsleitungsmitglieder

Michael Schallhart, Jahrgang 1962, hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich erste Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt und war anschliessend in der Tourismusbranche sowie in einer Non Profit Organisation tätig. In den vergangenen acht Jahren leitete Michael Schallhart bei der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem den Bereich Services. Er trat die neue Aufgabe als Chief Service Officer (CSO) per 1. November 2008 an und ist zuständig für Human Resources, den Rechtsdienst, Corporate Communication, Public Affairs & Environment, Supply Management sowie Infomation & Communication Technology. Michael Schallhart ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Stephan Widrig, Jahrgang 1972, hat sein Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Nach dem Studium war er für die Unternehmensberatung Arthur Andersen tätig. Im Jahr 1999 stiess er zur damaligen Flughafendirektion Zürich, die im Jahr 2000 mit der Flughafenimmobiliengesellschaft zu Unique (Flughafen Zürich AG) fusionierte, und leitete unter anderem das Immobiliengeschäft von Unique (Flughafen Zürich AG). Von 2005 bis zu 2008 arbeitete er als Chief Financial und Chief Commercial Officer des neuen Flughafens von Bangalore in Indien, an welchem Unique (Flughafen Zürich AG) mit 17 Prozent beteiligt ist.

Zurück von Bangalore wurde Stephan Widrig per 1. Juli 2008 in die Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) berufen, wo er in seiner Funktion als Chief Development Officer verantwortlich ist für das internationale Geschäft von Unique (Flughafen Zürich AG), die grossen Immobilienentwicklungen am Flughafen Zürich, strategische Grossprojekte sowie die langfristige Planung und Verfahrenskoordination. Stephan Widrig ist verheiratet und hat drei Kinder.



Über Flughafen Zürich

Als gemischtwirtschaftliches, börsenkotiertes Unternehmen betreibt die Flughafen Zürich AG die bedeutendste Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz - den Flughafen Zürich.

Die Flughafen Zürich AG stützt sich bei der Strategie und deren Umsetzung auf die drei Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft. Ziel ist es, dank dieser Betrachtungsweise die Wettbewerbsfähigkeit und Glaubwürdigkeit sowie den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Sie agiert in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Kapazität, Komplexität und Lärm.

Der Flughafen Zürich als Schweizer Tor zur Welt ist ein Qualitätsflughafen im Herzen Europas und international, national sowie regional gut vernetzt. Für seine hervorragenden Dienstleistungen, die kurzen Umsteigewege, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Infrastruktur, die Zuverlässigkeit der Prozesse und weitere Qualitätsmerkmale erhält der Flughafen Zürich regelmässig Auszeichnungen.

Hinter dieser Leistung stehen rund 27’000 Mitarbeitende, die bei über 280 Flughafenpartnern täglich dafür sorgen, dass für Passagiere und Besucher jeder Aufenthalt am Flughafen Zürich zu einem positiven Erlebnis wird.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) komplett -

Quelle: Unique | Publiziert am 03.11.08 | Aktualisiert um 16:58 Uhr


Die Pressemitteilung Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) komplett wurde publiziert von Unique am 03.11.2008 (Driter November). Die Meldung Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) komplett hat die ID News-HLP-1-382852.



Weitere Informationen und Links:

 Flughafen Zürich (Firmenporträt)
 Artikel 'Geschäftsleitung von Unique (Flughafen Zürich AG) ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter