News Abo





Forbo International SA: Reges Interesse an Forbo’s Bauklebstoffaktivitäten




Pressemitteilung



Forbo Siegling Schweiz AG

Pressetitel

Forbo International SA: Reges Interesse an Forbo’s Bauklebstoffaktivitäten

Verfasser / Quelle

Forbo International SA

Publikationsdatum

06.02.2012

Firmenporträt

Forbo Siegling Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.02.2012, Nachdem Forbo im Dezember 2011 einen Vertrag über den Verkauf der Industrieklebstoffe an H.B. Fuller unterzeichnet hat, wurden die strategischen Optionen des verbleibenden Bereichs der Bauklebstoffe geprüft. Gleichzeitig wurde Forbo von verschiedenen Interessenten kontaktiert, weshalb Forbo mit diesen in den nächsten Monaten in einem strukturierten Prozess Gespräche über einen möglichen Verkauf des Bereichs der Bauklebstoffe aufnehmen wird.


Forbo hat im Dezember 2011 mitgeteilt, aus dem Geschäftsbereich Bonding Systems die Aktivität der Industrieklebstoffe, inklusive Synthetische Polymere, an H.B. Fuller zu verkaufen. Der Vollzug der Transaktion wird für März 2012 erwartet. Wie Forbo bereits damals mitteilte, wurden die strategischen Optionen für den verbleibenden Bereich der Bauklebstoffe geprüft. Neben der Weiterentwicklung auf eigenständiger Basis, wurden Partnerschaften mit anderen Industrieakteuren oder allenfalls auch ein Verkauf geprüft. Gleichzeitig wurde Forbo von verschiedenen Interessenten kontaktiert, weshalb Forbo mit diesen in den nächsten Monaten in einem strukturierten Prozess Gespräche über einen möglichen Verkauf des Bereichs der Bauklebstoffe aufnehmen wird.

Die Gespräche befinden sich in einem frühen Stadium und deren Ausgang ist noch völlig offen. Weitere Informationen werden erfolgen, sobald dies angebracht ist.

Der Geschäftsbereich Bonding Systems mit den Aktivitäten Industrieklebstoffe, Synthetische Polymere und Bauklebstoffe verzeichnete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von CHF 606,6 Mio (wovon Industrieklebstoffe und Synthetische Polymere CHF 499,3 Mio ausmachen und die Bauklebstoffe CHF 107,3 Mio). Bonding Systems beschäftigt rund 1 400 Mitarbeitende, davon 300 im Bereich der Bauklebstoffe.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt rund 6 000 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 41 Standorten mit Produktion und Vertrieb sowie 47 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 35 Ländern. Im Geschäftsjahr 2010 wurde ein Nettoumsatz von CHF 1 789,7 Mio erwirtschaftet. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.


Medienkontakt:


Forbo International SA Lindenstrasse 8 Postfach 1041 6341 Baar Tel. 058 787 25 25 Fax 058 787 20 25



Über Forbo Siegling Schweiz AG

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen, und Kunststoffbändern. Die Produkte und Dienstleistungen sind weltweit verankert und anerkannt. Im Geschäftsbereich Bodenbeläge konzentriert sich das Unternehmen auf umweltfreundliches und designorientiertes Linoleum, hochwertige Kunststoffbeläge und Parkett.

Im Bereich Klebstoffe sorgen die Hochleistungsprodukte für stabile und haltbare Bindungen verschiedenster Materialien. Im Geschäftsbereich Kunststoffbänder werden unter dem Markennamen „Siegling“ Anwendungen für die Bereiche Transport, Prozesse und Antriebe hergestellt und vertrieben.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Forbo International SA: Reges Interesse an Forbo’s Bauklebstoffaktivitäten -

Quelle: Forbo International SA | Publiziert am 06.02.12 | Aktualisiert um 10:29 Uhr


Die Pressemitteilung Forbo International SA: Reges Interesse an Forbo’s Bauklebstoffaktivitäten wurde publiziert von Forbo International SA am 06.02.2012 (Sechster Februar). Die Meldung Forbo International SA: Reges Interesse an Forbo’s Bauklebstoffaktivitäten hat die ID News-HLP-26-1245039.



Weitere Informationen und Links:

 Forbo Siegling Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Forbo International SA: Reges Interesse an ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter