Logoregister





Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen




Pressemitteilung



Pressetitel

Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen

Verfasser / Quelle

Annigna Lutz

Publikationsdatum

20.05.2009

Firmenporträt

Verein Open Air Gränichen


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.05.2009, Noch sind nicht alle Bands gebucht. Aber einige Leckerbissen konnte das Open Air Gränichen bereits für sich gewinnen. Unter anderem spielt die kalifornische Reggae-Punk- Indieband Mad Caddies im Moortal. Als einziges Konzert in der Schweiz wird die Szenegrösse am 15. August 2009 am Open Air Gränichen die Bühne rocken und die Menge zum Kochen bringen.


Mad Caddies, der diesjähriger Headliner stammt aus Santa Barbara in California, USA. Sie zählen seit je her zu den grossen in der Reggae, Punk, Indie Szene! Nach einem sehr produktiven Jahr in dem das neue Album "Keep It going" entstanden ist, sind die fünf Jungs jetzt bereit die Bühne zu rocken. Mad Caddies wir der diesjährige Höhepunkt am 15. Open Air Gränichen sein!

Neben Mad Caddies spielen am Samstag weitere Musikgrössen der Metal und Punk Szene. Eine davon ist die Number One Schweizer Hardcore Band Vale Tudo. Die Zürcher touren diese Saison mit ihrem neuen Album. Und ebenfalls von Interesse für die Fans harter Gitarrenriffs dürfte die Aarauer Hardrock Band The Vibes sein. Die 100% Metalcore-Combo Trickshot werden dem Publikum mit fetten Gitarrenwänden, donnerndem Bass und kräftigem Gesang einheizen. Rude Tins präsentieren ihr neues Album „Beat the Band“ und mixen gekonnt Ska, Reggae und Poprock zu moderner Offbeatmusik. Daneben rockt die Oltner Newcomerband No Mute.

Multikultureller Freitag (14. August 2009)

Am Freitag dürfen wir uns auf Martin Jondo freuen. Der Deutsch-Koreaner gehört zu den ganz grossen in der Reggae Szene. Auf seinem aktuellen Album „Pure“ überzeugt er mit purer Stimme und Gitarre und fasziniert mit authentischen Reggae-Stücken made by Germany.

Die Lebensfreude, die im Mambo steckt, bringt die elfköpfige Combo angel maria torres y sus ultimos mambolleros nach Gränichen. Die Darbietung der schnauzbärtigen Mambolleros mit ihren Pomadefrisuren ist unwiderstehlich und ihre Musik fährt auch ungeübten Tänzern in die Beine. Mit Witz und Charme werden sie das Publikum begeistern.

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe des Open Air Gränichens laufen auf Hochtouren und noch sind nicht alle Bands gebucht. Laufend neue Bands und weitere Infos finden sich unter www.openairgraenichen.ch

15 Jahre Kulturarbeit

Das Open Air Gränichen darf in diesem Jahr das 15-jährige Bestehen feiern. Seit je her arbeiten viele fleissige Helfer ehrenamtlich für gute Musik und im Aargau. Dabei wird Kulturförderung und Jugendarbeit gross geschrieben. Das Open Air Gränichen konnte sich in den letzten Jahren einen Nischenplatz sichern und gehört in der Szene schon lange zu einem Geheimtipp.

Medienkontakt: Verein Open Air Gränichen Annigna Lutz Holtengraben 40 5722 Gränichen 0796141475 medien@openairgraenichen.ch



Über Verein Open Air Gränichen

Der Verein Open Air Gränichen organisiert Kulturanlässe, zum einen das alljährlich stattfindende Gränicher Open Air im Moortal, zum anderen aber auch anderweitige Konzertanlässe, wie zB die Open Air Gränichen Party vom 30. April 99 im Kiff Aarau. Der Verein Open Air Gränichen versucht Jugendliche zu animieren, sich aktiv für einen sinnvolle Sache zu betätigen. D

Die Planung und Durchführung wird von A bis Z durch Jugendliche organisiert. Man lernt gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeitn, Probleme zu bewältigen und einen Grossanlass zu managen. Unser Anlass soll nicht nur eine grossen "Party" sein, sondern jedes Jahr von einem Sozialpolitisch wichtigen Rahmenprogramm begleitet werden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen -

Quelle: Annigna Lutz | Publiziert am 20.05.09 | Aktualisiert um 10:44 Uhr


Die Pressemitteilung Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen wurde publiziert von Annigna Lutz am 20.05.2009 (Zwanzigster Mai). Die Meldung Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen hat die ID News-HLP-36-549388.



Weitere Informationen und Links:

 Verein Open Air Gränichen (Firmenporträt)
 Artikel 'Erste Informationen zum 15. Open Air Gränichen' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter