Emmi wird bereits an den FIS Weltcup-Rennen in Lake Louise (Kanada) Anfang Dezember unter der Dachmarke Emmi einen ersten Auftritt haben und anschliessend während der gesamten Weltcup-Saison an den wichtigsten Austragungsorten präsent sein.
Nach einer intensiven Prüfung von mehreren Optionen hat sich Emmi für eine Neuausrichtung im Sponsoringbereich entschieden. Der Schwerpunkt der künftigen Sponsoringstrategie des Unternehmens liegt in einem internationalen Engagement als Partner für den FIS Ski Alpin Weltcup. Emmi und die Zuger Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, die die Werbe- und Sponsoring-Rechte für eine grosse Anzahl der FIS Ski Alpin Weltcups kollektiv vermarktet, haben einen mehrjährigen Sponsoringvertrag unterzeichnet. Emmi sichert sich damit das Recht bei bedeutenden FIS Weltcup-Veranstaltungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Nordamerika an äusserst attraktiven Standorten entlang der Pisten sowie am Austragungsort präsent zu sein. Dies beinhaltet unter anderem Klassiker im alpinen Ski-Rennsport wie der Riesenslalom in Adelboden oder das legendäre Lauberhornrennen in Wengen.
Neues Vermarktungskonzept mit hoher Attraktivität und Präsenzmöglichkeiten Das Engagement basiert auf einem in diesem Winter erstmals von Infront realisierten Vermarktung- und Sponsoring-Konzept für den FIS Ski Alpin Weltcup, welches den insgesamt sieben internationalen Partnern pro Rennen eine hohe Sichtbarkeit innerhalb verschiedener Sektoren entlang der Rennstrecke sicherstellt. So können beispielsweise attraktive Streckenabschnitte, die Start- und Zielbereiche sowie die Startnummern, welche eine hohe Fernsehpräsenz garantieren, exklusiv mit Werbeflächen und dem Logo von Emmi ausgestattet werden. Zudem haben die einzelnen Partner zahlreiche Möglichkeiten, sich an den jeweiligen Austragungsorten darzustellen.
Für Emmi ist der alpine Skirennsport eine ideale Plattform, um sich im Heimmarkt Schweiz und insbesondere in den Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich, Italien und USA als dynamisches Schweizer Unternehmen zu präsentieren. "Der in der Schweiz seit vielen Jahren stark verankerte Skisport, die alpine Landschaft und nicht zuletzt der starke Bezug zur Herkunft Schweiz sind für uns hervorragende Voraussetzungen, um unsere Marke Emmi in Europa weiter bekannt zu machen", ist Urs Riedener, CEO von Emmi, überzeugt. Für Emmi steht denn nicht allein der alpine Skirennsport im Fokus, sondern ein umfassendes Sponsoringkonzept für Winter- und Sommeraktivitäten vorwiegend im alpinen Raum. Emmi wird die eingeschlagene Strategie in den nächsten Wochen schrittweise weiterentwickeln und der Öffentlichkeit vorstellen.
Für die im Wintersport weltweit führende Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media ist Emmi "ein idealer Partner, den wir uns als langfristigen Sponsor für die von uns vermarkteten FIS Weltcup-Events gewünscht haben", wie Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront, unterstreicht. "Unser exklusiverer Vermarktungsansatz setzt auf ein einheitliches Erscheinungsbild und hohe Reichweiten mit insgesamt rund 3 Milliarden kumulierten Fernsehzuschauern weltweit pro Saison. Wir sind uns sicher, dass Emmi die gewünschten Ergebnisse für seine Markenkommunikation im FIS Ski Alpin Weltcup erzielen wird."
Über Infront Sports & Media
Infront Sports & Media ist mit 500 Mitarbeitern und 23 Niederlassungen in zehn Ländern eine der führenden internationalen Full-Service-Agenturen für Sportmarketing mit Sitz in Zug, Schweiz. Im Bereich Wintersport ist Infront einer der stärksten und erfahrensten Agenturen weltweit und repräsentiert sechs der sieben internationalen olympischen Wintersportverbände. Die Gruppe ist kommerzieller Partner von über 90% aller nationalen Skiverbände, die die FIS-Weltcups in den alpinen und nordischen Disziplinen ausrichten. Im Eishockey ist Infront seit vielen Jahren Partner der IIHF Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen im Biathlon, Bob / Skeleton, Curling und Rodeln engagiert.
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Die Pressemitteilung Emmi und Infront Sports & Media unterzeichnen Sponsoringvertrag wurde publiziert von Emmi am 13.11.2009 (Dreizehnter November). Die Meldung Emmi und Infront Sports & Media unterzeichnen Sponsoringvertrag hat die ID News-HLP-26-690698.
Emmi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Emmi und Infront Sports & Media unterzeichnen ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
21:02 Uhr
«Die Angst vor Deutsch nimmt bei den Kindern ab» »
20:32 Uhr
«Diese Abkürzung ist mir neu» »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: