Emmi will als einer der in Europa führenden Anbieter von Premium-Milchprodukten weiter expandieren und fokussiert dabei auf die Schlüsselmärkte Italien, USA, Benelux, Deutschland und Grossbritannien. In den beiden letztgenannten kann Emmi die Marktposition durch die Übernahme des Jogurt-Geschäfts von Dr. Oetker deutlich verstärken.
Onken ist auf die Herstellung von Nature- und Fruchtjogurts in 450- und 500-Gramm- Bechern spezialisiert, die in Deutschland und Grossbritannien vertrieben werden. Emmi wird die weltweiten Markenrechte erwerben. Das Sortiment umfasst ein gut etabliertes, vielfältiges Sortiment von qualitativ hochstehenden Fruchtjogurts und Naturejogurts. Onken verfügt in beiden Ländern über eine hohe Bekanntheit und eine äusserst loyale Käuferschaft.
Urs Riedener, CEO Emmi, erklärt: "Onken ist im Bereich der Jogurt-Grosspackungen No. 1 in Grossbritannien und No. 3 in Deutschland. Mit dieser starken Marke können wir unsere Marktposition in unseren Schlüsselmärkten Deutschland und Grossbritannien stärken und die Basis für ein weiteres Wachstum mit Exportprodukten aus der Schweiz legen."
Onken Jogurts sind als Premium-Produkte positioniert, die für Frische, Natürlichkeit und Genuss stehen. Hergestellt werden sie in Moers, Nordrhein-Westfalen. Daran wird sich nach der Übernahme durch Emmi vorerst nichts ändern. Emmi lässt die Jogurts weiterhin durch Dr. Oetker produzieren, übernimmt aber den Vertrieb aller Onken Jogurts.
Gesamthaft erzielen Onken Jogurts einen Umsatz von etwa 75 Millionen Schweizer Franken.
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Die Pressemitteilung Emmi übernimmt die Jogurt-Marke Onken wurde publiziert von Emmi AG am 11.11.2010 (Elfter November). Die Meldung Emmi übernimmt die Jogurt-Marke Onken hat die ID News-HLP-26-948066.
Emmi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Emmi übernimmt die Jogurt-Marke Onken' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
05:30 Uhr
Nach der Rettung machen sie Geld wie Heu: Weshalb verdienen ... »
05:11 Uhr
Speiseöl aus der Gosse: Diese illegale Praktik sorgt für Ekel »
04:30 Uhr
Austritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben Entwarnung »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: