Am 1. August 2014 jährt sich der Gründungstag des Schweizerischen Nationalparks zum hundertsten Mal. Mit dem ersten Nationalpark Mitteleuropas wurde die Grundlage für eine einzigartige Naturoase geschaffen. Die damalige Idee: natürliche Prozesse sich selbst zu überlassen und die Veränderungen zu dokumentieren. Aus dieser Idee ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Rund 150000 Besucher pilgern Jahr für Jahr in den Schweizerischen Nationalpark. Das 170 Quadratkilometer umfassende Gebiet in der östlichsten Ecke der Schweiz lässt seine Besucher die Natur in ihrer ganzen Ursprünglichkeit und Wildheit erleben. Die Post würdigt dieses bemerkenswerte und nachhaltige Zeichen für den Naturschutz mit einer Markenserie, bestehend aus drei Sondermarken mit einem Frankaturwert von je 1 Franken.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Pressemitteilung Die Schweizerische Post: Runde Geburtstage und neue Dauermarken wurde publiziert von Die Schweizerische Post am 04.03.2014 (Vierter März). Die Meldung Die Schweizerische Post: Runde Geburtstage und neue Dauermarken hat die ID News-HLP-4-1625449.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweizerische Post: Runde Geburtstage und ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
21:02 Uhr
«Die Angst vor Deutsch nimmt bei den Kindern ab» »
20:32 Uhr
«Diese Abkürzung ist mir neu» »
19:22 Uhr
Regeln für die Megabank: UBS nicht «too big to fail»? «Das ist ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: