Logoregister





Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher




Pressemitteilung



Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Pressetitel

Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher

Verfasser / Quelle

SRG SSR idée suisse

Publikationsdatum

03.12.2007

Firmenporträt

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.12.2007, Die SRG SSR idée suisse engagiert sich für die UEFA EURO 2008 (TM). Mit vielen eigenen Produktionen, mit der Live-Übertragung aller 31 Spiele sowie mit ihrer Beteiligung an der UBS-Arena und der Roadshow des Schweizerischen Fussballverbandes will sie aktiv dazu beitragen, dass die UEFA EURO 2008 (TM) für ihr Publikum zum unvergesslichen Ereignis wird.


Die SRG SSR berichtet live über alle 31 Spiele dieses grössten Sportevents, das je in der Schweiz stattgefunden hat. Mit ihren Radios, Fernsehen und Onlineangeboten wird die SRG SSR auch über das gesamte Umfeld dieses weltweit drittgrössten Anlasses berichten. Die Signale der Spiele stellt die SRG SSR auch im High-Definition-Format zur Verfügung.

500 SRG-SSR-Mitarbeitende im Einsatz Die Journalistinnen und Journalisten, Technikerinnen und Techniker der SRG SSR von Radio, Fernsehen und Internet der SRG SSR werden dem Publikum vor und während der UEFA EURO 2008 (TM) einen fundierten und umfassenden Service bieten. Dafür werden gegen 500 Mitarbeitende der SRG SSR an unterschiedlichsten Orten vor und während der UEFA EURO 2008 (TM) berichten.

Die Business Unit Sport (BUS), eine Dienstleistungs-Einheit der SRG SSR, ist seit mehreren Monaten am Vorbereiten der Infrastruktur und Logistik. Das Team von BUS-Leiter Urs Leutert sorgt für optimale Produktionsbedingungen rund um die Schweizer Nationalmannschaft sowie in den Stadien und Host Cities. Gemeinsam mit der UEFA, der Turnierorganisation EURO 2008 SA und den Organisatoren von Bund, Host Cities und EURO- Partnern, werden überall Lösungen erarbeitet.

Fairplay Am 5. Mai 2008 wird die SRG SSR auf ihren TV- und Radiosendern die Kampagne «FAIRPLAY» lancieren. Prominente und unbekannte Menschen unseres Landes denken laut über Fragen des Fairplay nach. Zur Umsetzung der Idee des Filmproduzenten Martin Uebele werden seit Anfang Herbst landesweit über 1000 Interviews geführt. Fünf Wochen vor dem Turnierstart werden täglich mehrmals zwei- bis dreiminütige Sequenzen aus diesen Interviews in allen Radios und Fernsehen der SRG SSR gesendet - in allen vier Landesteilen und in den vier Landessprachen.

«Wir wollen mit dieser Kampagne zum Nachdenken anregen. Wir wollen einen aktiven Beitrag zu Förderung des Fairplay in unserem Land leisten. Und wir wollen damit zu einem friedlichen Volksfest während der UEFA EURO 2008 (TM) beitragen», sagte Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR, heute anlässlich einer Medienkonferenz in Zürich.

UBS-Arena mit SRG SSR Das fünfte Stadion der Schweiz besteht aus 16 Arenen der UBS mit Platz für insgesamt 100 000 Personen, verteilt auf alle Landesteile (www.ubsarena.ch). Die SRG SSR ist Teil dieser Arenen: Sie stellt sämtliche Bilder, die ihr als Rechteinhaber zustehen, zur Verfügung, und sorgt mit der neusten Technologie für die reibungslose Übertragung der Rahmenprogramme und der Spiele. Zudem produziert sie vor Ort ein Event-Programm, durch welches Moderator Dani Nieth führen wird.

Die SRG SSR verbindet die 16 Standorte der UBS-Arena. Diese Vernetzung stellt höchste Anforderungen an die Technik. Bilder des UEFA-Hostbroadcasters, der SRG-SSR-Archive sowie die Bilder des UBS-Arena-Programms und sämtlicher Spiele der UEFA EURO 2008 (TM) - exklusiv und live präsentiert von der SRG SSR - laufen in Zürich in eine Zentralregie ein. Das Gesamtprogramm wird via Satellit in die 16 Arenen gesendet. Insgesamt zwei Millionen Menschen erleben so die UEFA EURO 2008 (TM) auf eine besondere Art. Das Tessin, die Romandie und die Deutschschweiz werden während den Spielen der UEFA EURO 2008 (TM) eine Einheit – die idée suisse.

Play Football Switzerland Roadshow Als langjähriger Partner des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) unterstützt die SRG SSR die Roadshow des SFV. Bereits seit April 2007 tourt diese durch die Schweiz, hat in 51 Ortschaften Halt gemacht und rund 130 000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Im Village von «Play Football Switzerland – on Tour» können Kinder und Erwachsene ein Erinnerungsbild mit ihrem Lieblingsnationalspieler in der SRG-SSR-Bluebox machen. Nationalspieler und andere Sportgrössen sowie bekannte Gesichter der TV- und Radiosender der SRG SSR besuchen «Play Football Switzerland – on Tour».

Composite-Logo Seit Juni 2007 tritt die SRG SSR mit dem Composite-Logo «UEFA EURO 2008 (TM) with SRG SSR idée suisse» auf. Dieses kommt während über 12 Monaten zum Einsatz und erscheint auf Drucksachen, auf der SRG-SSR-Fahrzeugflotte sowie in der Image-Kampagne der SRG SSR im Hinblick auf das kommende Fussballturnier.



Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher -

Quelle: SRG SSR idée suisse | Publiziert am 03.12.07


Die Pressemitteilung Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher wurde publiziert von SRG SSR idée suisse am 03.12.2007 (Driter Dezember). Die Meldung Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher hat die ID News-HLP-7-216767.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Die SRG SSR bringt die Euro 08 dem Publikum näher' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter