News Abo





Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO der Region Schweiz und zum Mitglied der Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO der Region Schweiz und zum Mitglied der Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

22.08.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.08.2008, Brady W. Dougan, CEO der Credit Suisse sagte: «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir Hans-Ulrich Meister als CEO Schweiz der Credit Suisse gewinnen konnten. Unter seiner Führung werden wir die starke Stellung der Credit Suisse in der Schweiz weiter ausbauen. Dank unseres integrierten Geschäftsmodells haben wir hier einen entscheidenden Vorteil. Das Schweizer Geschäft leistet einen bedeutenden Beitrag an unseren Gewinn und das weitere Wachstum der Credit Suisse. Hans-Ulrich Meister ist ein ausgezeichneter Banker mit einem starken Leistungsausweis. Er wird unser Schweizer Geschäft weiter bringen und die Geschäftsleitung der Credit Suisse hervorragend ergänzen.»


Hans-Ulrich Meister tritt seine Funktion am 1. September 2008 an. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung und ist in seiner Funktion als CEO Schweiz Brady W. Dougan unterstellt. Als Verantwortlicher für das Corporate & Retail Banking und für das Private Banking in der Schweiz ist er ebenfalls Mitglied des Private Banking Management Committee und Walter Berchtold, dem CEO Private Banking, unterstellt.

Hans-Ulrich Meister war bis 2007 verantwortlich für das Privat- und Firmenkundengeschäft der UBS, welches auch das Geschäft mit multinationalen Unternehmen und institutionellen Anlegern in der Schweiz umfasste. Hans-Ulrich Meister war zudem Mitglied des Group Managing Board der UBS. Er trat 1983 in die Schweizerische Bankgesellschaft ein. Zusätzlich zu seinem Abschluss an der HWV Zürich hat er erfolgreich Advanced Management Programme an der Wharton School und der Harvard Business School in den USA absolviert.

Ulrich Körner, seit 2006 CEO der Region Schweiz, verlässt die Credit Suisse, um seine Karriere ausserhalb der Bank fortzusetzen. Ulrich Körner trat 1998 in die Credit Suisse ein, seit 2003 war er Mitglied der Geschäftsleitung.

Brady W. Dougan sagte: «Während seiner zehnjährigen Tätigkeit für die Credit Suisse hat Ulrich Körner einen massgeblichen Beitrag an den Erfolg unserer Bank geleistet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Ich bedaure seinen Entschluss sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.»



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO der Region Schweiz und zum Mitglied der Geschäftsleitung -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 22.08.08 | Aktualisiert um 08:17 Uhr


Die Pressemitteilung Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO der Region Schweiz und zum Mitglied der Geschäftsleitung wurde publiziert von Credit Suisse am 22.08.2008 (Zweiundzwanzigster August). Die Meldung Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO der Region Schweiz und zum Mitglied der Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-24-323578.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Die CS Group ernennt Hans-Ulrich Meister zum CEO ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter