News Abo





Demission des Präsidenten transfair




Pressemitteilung



Transfair Zentralsekretariat

Pressetitel

Demission des Präsidenten transfair

Verfasser / Quelle

transfair

Publikationsdatum

03.09.2008

Firmenporträt

Transfair Zentralsekretariat


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.09.2008, Der Präsident der Gewerkschaft transfair, Hugo Gerber, hat per Ende 2008 seine Demission eingereicht. Er wird sich sukzessive von sämtlichen geschäftsleitenden Funktionen zurückziehen. Hugo Gerber stellt sich für die transfair-Mandate weiterhin zur Verfügung. Ausserdem wird er sich beruflich neu orientieren.


Hintergrund des Rücktritts von Hugo ist der Entscheid der Delegiertenversammlung vom 20. Mai 2008. Diese hat ein vom Vorstand vorgeschlagenes Positionspapier betreffend die gewerkschaftliche Zukunft von transfair deutlich verworfen.

Die operative Geschäftsleitung ist im Übergang und auch nach dem 1. Januar 2009 sicher gestellt. Die Gewerkschaftsarbeit wird durch die Branchenleiter weitergeführt. Damit werden die Interessen der Mitglieder nach wie vor uneingeschränkt wahrgenommen. Die Bestellung eines neuen Präsidenten ist in Zusammenhang mit der gewerkschaftliche Zukunft zu sehen. Ein Thema, das jetzt erneut aufgerollt wird.



Über Transfair Zentralsekretariat

Transfair – für fair-ness in der Arbeitswelt!

Transfair ist die Gewerkschaft für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus den Branchen öffentlicher Verkehr, öffentliche Verwaltung, Post/Logistik, Communication und Dienstleistungen.

transfair ist ein hartnäckiger, aber fairer Interessenvertreter. transfair verhandelt mit den Arbeitgebern, um für die Mitglieder Lohnerhöhungen, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen zu erreichen. transfair nimmt Einfluss in der Politik.

transfair ist auf dem Laufenden, kennt die Pläne der Sozialpartner und informiert seine Mitglieder mit einer attraktiven, farbigen Zeitung, einem branchenspezifischen Newsletter und Infostellenaushängen.

transfair garantiert für eine individuelle Beratung und persönliche Betreuung. transfair ist immer für seine Mitglieder da – besonders wenn es brennt. Mitglieder erhalten attraktive Dienstleistungen wie kostenlose Weiterbildung, Reka-Checks sowie Vergünstigungen bei Krankenkassen und Versicherungen.

transfair – die moderne, branchenübergreifende Gewerkschaft mit Tradition. 2000 vereinigten sich die Gewerkschaft Christliches Verkehrspersonal (GCV), die Christliche Gewerkschaft PTT (ChPTT) und der Verband des christlichen Bundespersonals (VCB) zur modernen Gewerkschaft transfair. Das Leitbild von transfair stützt sich auf die christliche Soziallehre und Sozialethik.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Demission des Präsidenten transfair -

Quelle: transfair | Publiziert am 03.09.08 | Aktualisiert um 14:41 Uhr


Die Pressemitteilung Demission des Präsidenten transfair wurde publiziert von transfair am 03.09.2008 (Driter September). Die Meldung Demission des Präsidenten transfair hat die ID News-HLP-44-332111.



Weitere Informationen und Links:

 Transfair Zentralsekretariat (Firmenporträt)
 Artikel 'Demission des Präsidenten transfair' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter