Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der Piazza Grande




Pressemitteilung



Good News Productions AG

Pressetitel

Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der Piazza Grande

Verfasser / Quelle

Stefan Rupp

Publikationsdatum

18.04.2007

Firmenporträt

Good News Productions AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.04.2007, Good News von Peter Gabriel für Moon and Stars 2007.


Zürich, Peter Gabriel ist ein Unikum in der internationalen Popszene. Mit seinen tiefsinnigen und -greifenden Alben schafft er es bei jeder neuen Veröffentlichung von neuem, nicht nur seine riesige und langjährig treue Fangemeinschaft zu überzeugen. Er holt auch unzählige neue AnhängerInnen in sein Boot, mit dem er auf musikalische Reisen geht. Stets kombiniert der clevere Engländer Klänge aus der World Music mit modernen, fast technoiden Sounds. Zusammen mit seiner unverkennbaren Stimme kreiert Gabriel somit einen unvergleichlichen Mix, der sich weder an gängige Trends hält noch von irgendwelchen Hypes beeinflusst ist.

Peter Gabriel bleibt sich und seinem musikalischen Instinkt treu. Seit seinem Ausstieg bei Genesis im Jahr 1975 hat der Künstler eine breite und vielseitige Palette an höchst interessanter Musik herausgegeben:[Marker] Entweder Eigenkompositionen oder etliche Künstlerinnen und Künstler, die allesamt auf seinem eigenen Real World-Label erschienen sind. Am Sonntag, 8. Juli 2007 (20.30 Uhr) zaubert das Genie Peter Gabriel eine Show der Extraklasse auf die Bühne der Piazza Grande in Locarno. Im Rahmen von Moon & Stars 2007 darf man diesen Auftritt jetzt schon als Highlight des diesjährigen Festivals in der Sonnenstube der Schweiz bezeichnen.

Von Genesis zum Solo-Superstar

Peter Brian Gabriel wurde am 13. Februar 1950 in England geboren. Bereits mit elf Jahren schrieb er seine ersten Songs. 1966 gründete er zusammen mit Tony Banks, Michael Rutherford und Anthony Phillips eine Gruppe namens The Garden Wall. Nachdem Schlagzeuger Phil Collins hinzugestossen war, taufte man sie in Genesis um. Mit ihrer unkonventionellen und komplexen Auffassung von Rock stieg die Gruppe in Windeseile zu einer der damals gefeiertesten (Art)-Rockgruppen auf. Peter Gabriel verkörperte verschiedene Figuren, indem er sich verkleidete oder gar seine Haare rasierte. Als sich Genesis jedoch immer näher dem Mainstream näherten, wurde Gabriel immer unzufriedener. Er verliess die Gruppe im Jahr 1975 nach der anstrengenden "The Lamb Lies Down On Broadway"-Tournee.

Zwei Jahre nach seinem Ausstieg veröffentlichte Peter Gabriel sein erstes Solo-Album. Wie auch den drei Nachfolgern gab er ihm keinen Namen, betitelte sie dafür mit "Peter Gabriel I-IV". Bereits mit dem ersten Album als Solokünstler stellte sich der gewohnte Erfolg ein, in erster Linie dank des Erfolgs der Hitsingle "Solsbury Hill". Im Verlauf der nächsten Jahre kamen weitere grosse Hits dazu - "Biko", "Shock The Monkey" und "Games Without Frontiers". Bis heute setzt Gabriel die eigene musikalische Messlatte von Album zu Album höher - sowohl akustisch wie auch optisch. 1986 gelang dem Sänger und Komponisten der ganz grosse Durchbruch. Das Album "So" bestach nicht nur durch brillante und zeitlose Popmusik, auch die Videos zu den Singles "Big Time" und "Sledgehammer" waren bahnbrechend und zählten Ende der Nineties zu den meistgespielten Videos auf MTV. Nach diesem unglaublichen Erfolg zog sich Gabriel aus der Öffentlichkeit zurück und widmete sich seinen Real World Studios in der englischen Grafschaft Wiltshire mit dem Ziel, stilistisch völlig unterschiedlichen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt freie Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.

Erst 1992 veröffentlichte Gabriel sein nächstes Studioalbum: "US" konnte zwar nicht an den kommerziellen Erfolg seines Vorgängers knüpfen, doch in künstlerischer Hinsicht - sprich mit den Videos - stellte er wieder einmal alles bisher Dagewesene in den Schatten. Man denke hierbei nur an die Spezialeffekte bei "Digging In The Dirt". Nach einigen sehr aufwändigen Projekten, z.B. die Entwicklung von Multimedia-CDs (XPLORA, EVE) sowie die OVO-Show im Londoner Millenium Dome, gab der vielbeschäftigte Brite sein aktuellstes Album "UP" Ende September 2002 heraus. Man darf sich auf die Live-Darbietung dieser Songs wie auch anderer grossartigen Hits des weisen Meisters freuen, wenn er und seine hervorragende Band am Sonntag, 8. Juli 2007 (20.30 Uhr) auf der Piazza Grande in Locarno das Moon & Stars 2007 beehrt.

Konzert: Peter Gabriel

Homepage: www.petergabriel.com

Aktuelles Album: UP (EMI/Virgin)

Datum / Zeit: Sonntag, 8. Juli 2007, 20.30 Uhr

Veranstaltungsort: Piazza Grande, Locarno

Ticketpreis(e): 88.-

Medienpartner: SonntagsBlick, Blick, il Caffè,TSI, Schweizer Radio DRS, Rete 3, Railwaway

Membervorverkauf: Dienstag, 17. April 2007, 8 Uhr

Regulärer Vorverkauf: Mitwoch, 18. April 2007, 8 Uhr

Vorverkauf bei Ticketcorner über 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.), bei PostFinance Ticket über 0900 800 810 (CHF 1.19/Min.) oder bei den grösseren Poststellen, Manor und SBB sowie allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen. Internet: www.ticketcorner.com, www.postfinance.ch/ticket. Tickets sind buchbar auf Postcard Ticket. Info's via www.goodnews.ch oder Info-Line 0900'57'30'30 (CHF 1.49/Min.)


Medienkontakt:


Good News Productions AG Herr Stefan Rupp Frau Nicole Grossenbacher Tel.: +41/44/809'66'66 E-Mail: info@goodnews.ch



Über Good News Productions AG

Die Good News Productions AG wurde 1970 gegründet. 1972 hat André Béchir das Unternehmen übernommen. Es gelang ihm in den letzten Jahrzehnten, nahezu alle Künstler von Rang und Namen in die Schweiz zu holen. Zudem hat er immer wieder Gespür für Newcomer gezeigt und Künstlern am Anfang ihrer Karriere eine Plattform in der Schweiz geboten. Bis heute hat Good News Productions AG weit über 4'000 Konzerte und Shows veranstaltet und ist damit Marktleader der Schweizer Konzertbranche.

Im Jahr 2000 hat André Béchir das Unternehmen Good News Productions AG an Ringier AG und die DEAG verkauft. Mit diesen beiden starken Besitzern und Partnern im Rücken wird Good News auch in Zukunft eine führende Rolle im Schweizer Markt für Live-Entertainment spielen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der Piazza Grande -

Quelle: Stefan Rupp | Publiziert am 18.04.07


Die Pressemitteilung Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der Piazza Grande wurde publiziert von Stefan Rupp am 18.04.2007 (Achtzehnter April). Die Meldung Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der Piazza Grande hat die ID News-HLP-36-165669.



Weitere Informationen und Links:

 Good News Productions AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Das musikalische Genie Peter Gabriel live auf der ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter