News Abo





Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche




Pressemitteilung



Pressetitel

Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche

Verfasser / Quelle

SMU Schweizerische Metall-Union

Publikationsdatum

25.04.2008

Firmenporträt

AM Suisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.04.2008, Im Zuge ihrer go4metal-Kampagne (www.go4metal.ch) mit dem Ziel Nachwuchs im Metallgewerbe zu rekrutieren, geht die SMU in den nächsten vier Jahren noch gezielter vor um ihr Zielpublikum – Schüler im 7. und 8., resp. 9. und 10. Schuljahr - anzusprechen.


Der Geburtenrückgang wird langfristige, spürbare Konsequenzen mit sich tragen. Auch im Metallgewerbe wird die Nachfrage nach Lernenden noch verstärkt das Angebot übertreffen. Grund für die SMU um ihre Nachwuchsförderungskampagne bis 2011 zu verlängern. Die Vision aller Handwerkerverbände mag wohl sein; einen höheren Stellenwert in unserer heutigen Gesellschaft zu erzielen. Den Spruch „das Handwerk hat einen goldenen Boden“ dürfte nach wie vor seine Gültigkeit haben, aber wie Schüler, Eltern und Lehrer davon zu überzeugen?

Metall begegnet Rap - Ein Blick in die Zukunft mit Bligg Um die Jugend anzusprechen, muss man ihre Sprache sprechen. Was liegt näher als auf ein Zugpferd zu setzen, das durch seine Arbeit als Musiker nicht nur einen engen Kontakt zu Jugendlichen pflegt sondern in seinen Rapliedern genau ihre Sprache spricht? Die SMU und der Schweizer Rapper Bligg haben deshalb eine Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Bligg einen Single aufnehmen welcher an der Schweizermeisterschaft im Metallbau (SwissSkills – Messe OHA, Thun vom 29.08. bis 07.09.2008) vorgestellt wird.



Über AM Suisse

AM Suisse (vormals Schweizerische Metall-Union) ist der Dachverband für die Fachverbände Agrotec Suisse und Metaltec Suisse und vertritt die Arbeitgeber- und Bildungsinteressen der Branchen Metallbau, Landtechnik und Hufschmiede. Mit engagierten Mitarbeitenden leistet AM Suisse professionelle Netzwerkarbeit für alle gemeinsamen Verbandsaufgaben.

Wissen ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Das Wissen von über 1800 Mitgliedern vereint sich im Dachverband mit dem Wissen des verbandseigenen Bildungszentrums und dem Wissen des AM Suisse-Netzwerks. Von der breiten Wissensbasis profitieren die Mitglieder. Sei es bei der Aus- und Weiterbildung, sei es bei kommenden Herausforderungen.

Der Dachverband AM Suisse ist national und europäisch umfassend vernetzt. Er ist Mitglied des Schweizerischen Gewerbeverbands und des Schweizerischen Arbeitgeberverbands. Er ist vernetzt mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco und den Bundesämtern für Wirtschaft, Bauen und Logistik, Energie und Statistik sowie mit dem Netzwerk für die Förderung des Unternehmertums und der Konjunkturforschungsstelle ETH Zürich.

In Europa vertritt AM Suisse seine Mitglieder in der Europäischen Metall-Union EMU, im Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft der europäischen Branchenverbände der Landmaschinenen-Händler und -Serviceunternehmen Climmar, in der European Federation of Farriers Associations EFFA, in der Europäischen Union des Handwerks und der KMU UEAPMA sowie bei Business Network Switzerland Osec.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche -

Quelle: SMU Schweizerische Metall-Union | Publiziert am 25.04.08 | Aktualisiert um 08:05 Uhr


Die Pressemitteilung Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche wurde publiziert von SMU Schweizerische Metall-Union am 25.04.2008 (Fünfundzwanzigster April). Die Meldung Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche hat die ID News-HLP-4-272897.



Weitere Informationen und Links:

 AM Suisse (Firmenporträt)
 Artikel 'Das Metallgewerbe trifft auf die Musikbranche' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter