News Abo





Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

10.11.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.11.2008, Zürich/Riad. Die Credit Suisse hat eine Mehrheitsbeteiligung an Saudi Swiss Securities erworben. Das Joint Venture der Bank in Saudi-Arabien wurde in Credit Suisse Saudi Arabia umbenannt und erhielt eine Bewilligung für alle von der Kapitalmarktaufsichtsbehörde des Königreichs Saudi-Arabien zugelassenen Geschäftsaktivitäten.


Bassam Yammine wurde zum CEO der Credit Suisse Saudi Arabia ernannt. Er nimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Co-CEO der Credit Suisse im Nahen Osten wahr. Bassam Yammine ist der Nachfolger von Sabah Al Binali, der Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Saudi Arabia bleibt.

Die Credit Suisse Saudi Arabia betreut in Saudi-Arabien Kunden in den Bereichen Private Banking, Investment Banking und Asset Management. Sie bietet sämtliche Investment- Banking-Services an, wie Beratung, Kapitalbeschaffung, strukturierte Finanzprodukte, strukturierte Kreditvergabe und -geschäfte sowie Börsengeschäfte an der saudiarabischen Börse. Zudem bietet sie ein breites Spektrum an Vermögensverwaltungsprodukten und lokalen Beratungsdienstleistungen an und ermöglicht Zugang zur weltweiten Produktpalette der Credit Suisse.

Eric Varvel, Chief Executive Officer der Region Europe, Middle East and Africa der Credit Suisse, sagte: «Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Präsenz in Saudi- Arabien durch die Lancierung von Credit Suisse Saudi Arabia. Unsere Kunden im Nahen Osten sind uns sehr wichtig, und der Ausbau unserer Plattform in Saudi-Arabien ist ein entscheidender Schritt für die Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit im Nahen Osten.»

Bassam Yammine, CEO der Credit Suisse Saudi Arabia und Co-CEO der Credit Suisse im Nahen Osten, fügte hinzu: «Saudi-Arabien spielt in der Golfregion eine entscheidende wirtschaftliche Rolle und ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für die Credit Suisse. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren lokalen und internationalen Kunden und wollen die bedeutenden Chancen nutzen, die sich uns dank unserer erweiterten Präsenz in der Region eröffnen.»

Die Credit Suisse eröffnete im November 2005 eine Präsenz in Saudi-Arabien und ging im Rahmen des Konsortiums Saudi Swiss Securities ein Joint Venture mit erfahrenen einheimischen Partnern ein. Saudi Swiss Securities war eine der ersten Gesellschaften, die von der Kapitalmarktaufsichtsbehörde des Königreichs Saudi-Arabien eine lokale Börsenlizenz erhalten haben.

Die Credit Suisse ist im Nahen Osten seit vier Jahrzehnten stark engagiert. Sie war eine der ersten ausländischen Banken, die Geschäfte in dieser Region ausübte. Die Credit Suisse verfügt heute über Niederlassungen in Dubai, Abu Dhabi, Doha, Riad, Beirut, Kairo und Manama.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 10.11.08 | Aktualisiert um 11:05 Uhr


Die Pressemitteilung Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus wurde publiziert von Credit Suisse am 10.11.2008 (Zehnter November). Die Meldung Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus hat die ID News-HLP-24-388725.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Credit Suisse baut Präsenz in Saudi-Arabien aus' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter