Der grosse gemeinsame Nenner bei den in der Schweiz lebenden Jugendlichen sind neben Elementen der Cyberwelt wie SMS und Facebook, E-Mail und Smartphone vor allem Pizza und Pasta, die man nicht selten vor dem Fernsehapparat geniesst, am ehesten beim Anschauen einer Fernsehserie. Die Jugendlichen machen so oft als möglich Ferien im Ausland und besuchen regelmässig Clubs oder private Parties und laden sich gerne Musik und Filme aus dem Netz herunter. Bei alledem sind sie gesundheits- und körperbewusst. Sport und Fitness stehen bei ihnen hoch im Kurs, die Ernährung soll gesund sein, man kleidet sich gerne modisch, aber, dem Portemonnaie angepasst, doch eher günstig. Letztlich geht es den Jugendlichen darum, sich selbst zu sein, sich selbst zu verwirklichen.
Diese Schilderung der Jugendlichen enthält keine grossen Überraschungen, man ist versucht, sie als oberflächlich und klischeehaft zu bezeichnen. Indes sie stimmt. Alle erwähnten Eigenschaften werden im Credit Suisse Jugendbarometer von mindestens 80 Prozent der Befragten als "in" bezeichnet. In die Top Twenty der aktuellen Trends schafften es auch Fussball, House und Electro Music sowie der öffentliche Verkehr, der wohl in kaum einem anderen Land bei Jugendlichen eine derart hohe Akzeptanz geniesst.
Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.
Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.
Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.
Die Pressemitteilung Credit Suisse: Die Jugendlichen fühlen sich wohl in der Cyberwelt wurde publiziert von CREDIT SUISSE GROUP AG am 13.12.2010 (Dreizehnter Dezember). Die Meldung Credit Suisse: Die Jugendlichen fühlen sich wohl in der Cyberwelt hat die ID News-HLP-24-975313.
Credit Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Credit Suisse: Die Jugendlichen fühlen sich wohl ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
21:22 Uhr
Wichtige Klimawandel-Verursacher: Wie ein Schweizer Unternehmen ... »
21:02 Uhr
«Die Angst vor Deutsch nimmt bei den Kindern ab» »
20:32 Uhr
«Diese Abkürzung ist mir neu» »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: