Firmenmonitor





Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk Neumünster




Pressemitteilung



Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Pressetitel

Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Verfasser / Quelle

Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Publikationsdatum

07.08.2020

Firmenporträt

Stiftung Diakoniewerk Neumünster


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.08.2020, Zollikerberg (ots) - Nachdem sich vergangene Woche 12 Mitarbeitende der Abwaschküche des Stiftungsbetriebes "Gastronomie & Räume" infiziert haben, wurden in enger Absprache mit dem Kantonsärztlichen Dienst Massnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Die weiteren 14 Mitarbeitenden des Küchenteams von "Gastronomie & Räume" wurden negativ getestet und sind vorsorglich in Quarantäne.


Alle Mitarbeitende der "Residenz Neumünster Park", in dem der Betrieb "Gastronomie & Räume" untergebracht ist, wurden vorsorglich getestet. Nachdem ein Teammitglied Symptome gemeldet hat, wurden zudem die Mitarbeitenden der Informatik-Abteilung getestet. Die bisher ausgewerteten Tests - über 200 - ergaben bei einer Mitarbeitenden der Informatik und bei fünf Mitarbeitenden der Residenz Neumünster Park (vier Mitarbeitende der Hauswirtschaft und eine Pflegefachperson des Wohn- und Pflegehauses Magnolia) positive Ergebnisse. Die möglichen Infektionswege werden gemeinsam mit dem Kantonsärztlichen Dienst abgeklärt.

Obwohl das Personal im Wohn- und Pflegehaus Magnolia stets mit Schutzmasken arbeitet, wurden Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls vorsorglich getestet. Alle Testergebnisse sind negativ.

Alle positiv getesteten Mitarbeitende befinden sich in Selbstisolation. Mitarbeitende, die mit den infizierten Arbeitskollegen Kontakt hatten, sind in Quarantäne.

Das Spital Zollikerberg, das ebenfalls zu der Stiftung Diakoniewerk Neumünster gehört, verzeichnet weiterhin keine positiv getesteten Mitarbeitenden.

Alle Mitarbeitende, Mieterinnen und Mieter, Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige sowie Patientinnen und Patienten werden regelmässig informiert.

Pressekontakt:

Stiftung Diakoniewerk Neumünster - Schweizerische Pflegerinnenschule

Dr. Regine Strittmatter, Stiftungsdirektorin

T +41 44 397 20 40

medien@dwn.ch



Über Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Die Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule ist ein modernes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen.

Im Spital Zollikerberg, im Alterszentrum Hottingen, in der Residenz Neumünster Park und im Institut Neumünster streben wir nach hoher Qualität der Dienstleistungen, Innovation und Nachhaltigkeit.

Wir leben eine Kultur des Helfens und Begleitens, die Menschen in ihrer Würde und Autonomie ernst nimmt – gerade in Situationen von Krankheit und Gebrechlichkeit. Unser Ziel ist es, dass sich Kundinnen und Kunden bei uns wohl fühlen und sich in guten Händen wissen.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk Neumünster -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 07.08.2020 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk Neumünster wurde publiziert von Stiftung Diakoniewerk Neumünster am 07.08.2020 (Siebter August). Die Meldung Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk Neumünster hat die ID News-HLP-44-1801775.



Weitere Informationen und Links:

 Stiftung Diakoniewerk Neumünster (Firmenporträt)
 Artikel 'Corona-Situation in der Stiftung Diakoniewerk ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter