Als Konsequenz liegen nun die verlässlichsten Leserschaftszahlen seit Bestehen der Leserschaftsforschung in der Schweiz vor. Sie zeigen, dass die Coopzeitung, Coopération und Cooperazione insgesamt markant an Leserschaft gewonnen haben. Mit 3'610'000 Leserinnen und Lesern bleiben diese drei Titel die meistgelesene Zeitung der Schweiz. Das sind 243'000 Leserinnen und Leser bzw. 7,2% mehr als im Vorjahr. Das Ergebnis ist bemerkenswert und bestätigt, dass die Coopzeitung in allen Landesteilen gerne gelesen wird.
Die Coopzeitung baut ihre führende Stellung als meistgelesene Zeitung der Schweiz aus. Die drei Titel der Coop Presse erreichen jede Woche insgesamt 3'610'000 Leserinnen und Leser (Vorjahr: 3'367'000 Leserinnen und Leser). Die Coopzeitung kommt neu auf 2'754'000 Leserinnen und Leser (+2,8%), die Coopération auf 701'000 (+28%) und die Coopérazione auf 155'000 (+14%). Das sind beachtliche 243'000 Leserinnen und Leser bzw. 7,2% mehr als vor einem Jahr.
Auf dem richtigen Weg Bei Coop freut man sich über das hervorragende Resultat. «Die Forschungsmethode ist qualitativ besser geworden und zeichnet ein realistischeres Bild», meint Patrick Wehrli, Leiter Coop Presse. Vor diesem Hintergrund seien die Zahlen der drei Coop Titel besonders aufschlussreich. «Das Ergebnis der Studie zeigt, dass wir die Attraktivität unserer Zeitung steigern konnten und dass wir unseren Lesern eine Zeitung mit hohem Nutzwert sowie den Inserenten eine sehr attraktive Werbeplattfom bieten.»
MACH Basic MACH Basic ist die gemeinschaftliche Reichweitenstudie der Pressemedien in der Schweiz. Sie ermittelt die offiziellen Titelreichweiten für rund 450 Schweizer und Liechtensteiner Zeitungen, Zeitschriften und Titelkombinationen.
Medienkontakt: Coop Hauptsitz Denise Stadler Leiterin Medienstelle Thiersteinerallee 14 4002 Basel Tel. 061 336 71 10
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Die Pressemitteilung Coopzeitung bleibt meistgelesene Zeitung der Schweiz wurde publiziert von Coop Hauptsitz am 17.09.2013 (Siebzehnter September). Die Meldung Coopzeitung bleibt meistgelesene Zeitung der Schweiz hat die ID News-HLP-25-1616790.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coopzeitung bleibt meistgelesene Zeitung der ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
05:00 Uhr
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: