Coop fordert ihre jungen Kundinnen und Kunden auf, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Bildvorschläge zum Thema Kuhmilch zu schicken. Die Sujets sollten sich am Thema «Milch und Frühling» orientieren. Die 30 besten Zeichnungen werden im Internet veröffentlicht. Die Malaktion startet am 8. September, der Teilnahmeschluss ist der 12. Oktober 2009.
In der Jury sitzen die Coop Kundinnen und Kunden
Eine Fachjury selektiert die 30 besten Bilder, welche dann in der Coopzeitung publiziert werden. Die Leserinnen und Leser wählen davon wiederum die 10 kreativsten Bilder aus. Die Voten können via Internet, SMS oder mit Schreiben an die Coopzeitung abgegeben werden. Die Siegersujets werden als grafisches Element in die Coop Milchgestaltung integriert und werden im Frühling 2010 die Vollmilch und Drinkmilch UHT Coop Qualité & Prix in der 1- Liter-Tetrapackung schmücken.
Ein Dankeschön für die originellsten Künstler
Die 30 kleinen Künstlerinnen und Künstler, welche die schönsten Bilder eingesendet haben, werden mit einem Geschenk belohnt. Sie erhalten einen Gutschein für eine JaMaDu Kinderparty im Wert von 200 Franken. Die zehn Hauptgewinner bekommen zusätzlich einen Gutschein für eine Woche im Reka-Feriendorf für die ganze Familie im Wert von 1’000 Franken. Die Coop Aktion soll allen Beteiligten Spass machen und hilft gleichzeitig, das gesunde Familiengetränk Milch zu fördern.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Die Pressemitteilung Coop: Kleine Künstler gestalten Coop Milchpackungen wurde publiziert von Coop am 04.09.2009 (Vierter September). Die Meldung Coop: Kleine Künstler gestalten Coop Milchpackungen hat die ID News-HLP-25-633776.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coop: Kleine Künstler gestalten Coop ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024 Portal Helpnews.ch, 26.04.2024Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024
09:41 Uhr
Deutsche Konsumentenschützer klagen erfolgreich gegen Google »
09:12 Uhr
So stehen die Erfolgschancen der Vorschläge aus der Kommission »
08:51 Uhr
In Bananenschachteln: Lidl-Angestellte machen Millionenfund »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: