News Abo





Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer




Pressemitteilung



Clariant Produkte (Schweiz) AG

Pressetitel

Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer

Verfasser / Quelle

Clariant (Schweiz) AG

Publikationsdatum

05.12.2005

Firmenporträt

Clariant Produkte (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.12.2005, Clariant hat die Ernennung von Patrick Jany zum neuen Chief Financial Officer mit Wirkung vom 1. Januar 2006 angekündigt.


Die Ankündigung folgt auf die Ernennung von Jan Secher zum designierten Chief Executive Officer von Clariant im letzten Monat. Dieser wird die Funktion vom amtierenden CEO Roland Lösser übernehmen, der nach der Generalversammlung vom 7. April 2006 Verwaltungsratspräsident wird.

Patrick Jany ersetzt den derzeitigen CFO François Note, der Clariant zum Jahresende verlässt, um seine Karriere ausserhalb des Unternehmens fortzusetzen.

„Ich danke François Note für seine wichtigen Beiträge zur finanziellen Gesundung des Unternehmens und für seine wertvolle Unterstützung unseres Transformationsprogramms“, sagte Roland Lösser. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Patrick Jany (37) ist derzeit Leiter Corporate Development von Clariant, das für die Erarbeitung der Unternehmensstrategie sowie für Akquisitionen zuständig ist. Vor Antritt dieser Funktion leitete Patrick Jany die Landesorganisation in Mexiko. Davor bekleidete er verschiedene Positionen in Finanzen und Controlling innerhalb von Clariant, unter anderem war er als Chief Financial Officer für die Region ASEAN und als Leiter des Controllings der Division Pigments & Additives tätig. Er begann seine Karriere 1990 bei Sandoz, einer der Vorgängergesellschaften von Clariant.

„Patrick Jany verfügt über eine breite Erfahrung im operativen Geschäft und im Finanzbereich von Clariant. Ich bin überzeugt, dass er als CFO wertvolle Beiträge für das Unternehmen leisten wird“, sagte Roland Lösser.

Patrick Jany wird mit Wirkung vom 1. Januar 2006 Mitglied der Konzernleitung.

Hintergrund Patrick Jany

Patrick Jany ist Deutscher und hat sein Wirtschaftsstudium an der École Supérieure de Commerce in Paris abgeschlossen. Er ist zweisprachig Deutsch und Französisch aufgewachsen und spricht ausserdem Englisch und Spanisch.



Über Clariant Produkte (Schweiz) AG

Die Clariant ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet.

Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.

Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung.

Unser Portfolio ist so ausgelegt, dass spezifische Bedürfnisse so konkret wie möglich erfüllt werden können. Gleichzeitig ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestrebt, den aktuell wichtigsten Trends gerecht zu werden. Dazu zählen Energieeffizienz, erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Mobilität und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen.

Unsere Geschäftseinheiten sind in vier Geschäftsbereiche untergliedert: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis und Plastics & Coatings.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer -

Quelle: Clariant (Schweiz) AG | Publiziert am 05.12.05


Die Pressemitteilung Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer wurde publiziert von Clariant (Schweiz) AG am 05.12.2005 (Fünfter Dezember). Die Meldung Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer hat die ID News-HLP-26-13093.



Weitere Informationen und Links:

 Clariant Produkte (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Clariant ernennt neuen Chief Financial Officer' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter