HELPads





Clariant begrüsst Hans Bohnen als neues Mitglied des Executive Committee








Autor/Erfasser/Quelle
Clariant

Publikationsdatum
10.10.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Clariant Produkte (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.10.2018, Clariant, ein weltweit führendes Spezialchemieunternehmen, gab heute die Ernennung von Hans Bohnen als neuestes Mitglied des Executive Committee bekannt. Hans Bohnen ist seit beinahe zehn Jahren bei Clariant und derzeit Leiter der Global Business Services.

Gleichzeitig hat sich Britta Fuenfstueck entschieden, Clariant zum 31. Oktober 2018 zu verlassen. Sie wird CEO der Hartmann Group, einem international führenden Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz in Heidenheim in Deutschland.

Mit Wirkung zum 12. Oktober 2018 wird Hans Bohnen in die Geschäftsleitung von Clariant aufrücken. Er wird die Verantwortung für den Geschäftsbereich Plastics & Coatings übernehmen sowie für Global Business Services, Group Information Technology, Digital4Clariant und die Regionen Latein- und Nordamerika zuständig sein.

„Wir freuen uns sehr, dass Hans Bohnen dem Executive Committee beitritt. Mit seinem umfassenden Wissen über Clariant und die Chemiebranche wird er ein wertvoller Teil des Management-Teams sein. Er wird zur Verbesserung der langfristigen Fähigkeit von Clariant beitragen, Wert für alle Stakeholder zu schaffen. Wir bedauern das Ausscheiden von Britta Fuenfstueck und möchten uns ausdrücklich für ihre Rolle in den erfolgreichen strategischen Entwicklungen von Clariant über die vergangenen Jahre bedanken. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute“, sagte Hariolf Kottmann, CEO von Clariant.

Hans Bohnen ist derzeit Leiter von Clariant Global Business Services, wo er die interne Shared-Service- Organisation des Unternehmens aufgebaut hat. Zuvor war er Senior Vice President und Leiter der Geschäftseinheit Masterbatches. Bevor er zu Clariant stiess, war er in verschiedenen Führungspositionen in Europa und Nordamerika für die SGL Group, Celanese und die Hoechst AG tätig und arbeitete in der strategischen Managementberatung bei Booz Allen Hamilton. Hans Bohnen studierte Chemie an der Universität Duisburg-Essen, promovierte an der Universität Tübingen in Chemie und hält einen MBA der Aston Business School.


Medienkontakt:
Clariant
jochen.dubiel@clariant.com
+41 61 469 63 63


Über Clariant Produkte (Schweiz) AG:

Die Clariant (Schweiz) AG ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet. Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien-Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.

Die Clariant AG entstand anlässlich der Verselbständigung der Division Chemikalien von Sandoz mittels Börsengang im Sommer 1995. 1997 übernahm die Clariant AG das Geschäft mit Spezialchemikalien von Hoechst, 1999 dasjenige von BTP. Der Konzern ist weltweit tätig und operiert mit über 100 Gesellschaften in fünf Kontinenten. Das Werk Muttenz ist der Sitz der Konzernleitung und mehrerer Divisionen.

Die Clariant (Schweiz) AG hat ihre Anlagen ständig modernisiert und erweitert. Auch die Dienstleistungen für Konzerngesellschaften und Kunden sind bedeutend ausgebaut worden. Das Werk Muttenz darf heute als Kompetenzzentrum für Verfahrensentwicklung und Engineering betrachtet werden.



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: Clariant | Publiziert am 10.10.2018 | Aktualisiert um 10:40 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Clariant Produkte (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Clariant begrüsst Hans Bohnen ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche




Aktuelles Wetter in Zürich

Yukmouth feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.10.2018 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 18.10.2018
Kühne + Nagel weiter auf Erfolgskurs Kühne + Nagel International AG, 18.10.2018
927 SHAB-Meldungen vom 18.10.2018, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister Helpnews.ch, 18.10.2018
19:32
US-Finanzminister sagt Wirtschaftstreffen in Riad ab >>>

18:51
Das Ungeheure denken - EU sorgt für harten Brexit vor >>>

15:41
Milliarden mit doppelten Steuergutschriften kassiert >>>

Coop Rindshackfleisch, Schweiz/Österreich, in Selbstbedienung, 2 x 500 g, Duo CHF 10.00 statt 20.50
Coop-Gruppe Genossenschaft   
Denner Rollschinkli CHF 8.90 statt 18.90
Denner AG   
Don Pollo Poulet-Nuggets im Duo-Pack CHF 10.60 statt 21.20
Migros-Genossenschafts-Bund   
Granini Fruchtsaft Orange-Mango CHF 8.90 statt 17.85
Denner AG   
Agnesi Spaghetti im 5er-Pack CHF 5.10 statt 10.25
Migros-Genossenschafts-Bund   
Alle Exelia Weichspüler in Flaschen CHF 3.25 statt 6.50
Migros-Genossenschafts-Bund   
Weitere Aktionen »

3
8
20
23
31
36
5
Nächster Jackpot: CHF 12'700'000

15
28
37
40
42
1
6
Nächster Jackpot: CHF 56'000'000

Aktueller Jackpot: CHF 1'145'731
Untitled
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma



Abonnieren Sie unseren News­letter