News Abo





Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in der Damenwelt




Pressemitteilung



Chevrolet Suisse

Pressetitel

Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in der Damenwelt

Verfasser / Quelle

Daniel Schneller

Publikationsdatum

31.07.2013

Firmenporträt

Chevrolet Suisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.07.2013, Der Chevrolet Spark (engl.: Funke), eines der meistverkauften Kleinwagenmodelle Europas, zählt zu den erklärten Frauenlieblingen in dieser Marktregion. Interne Statistiken zeigen: 59 Prozent seiner Besitzer sind weiblich.


Mit markanten Farben und ausdrucksstarkem Design ist der Spark modisch und praktisch zugleich und widerlegt vorgefasste Meinungen darüber, wie ein erschwingliches Minicar aussieht oder wie es sich anfühlt.

Zum Modelljahr 2013 hat Chevrolet die typischen Eigenschaften seines kleinsten Modells nochmals verfeinert. Mit Erfolg, denn die Optimierungen im Detail beim Design und bei der Ausstattung haben der Chevrolet Familie noch mehr weibliche Käufer zugeführt. Wie schafft es der Spark, Frauen in ganz Europa für sich einzunehmen?

Viel Platz – hohe Fahrkomfort


Junge Neulenker, Mütter mit Zweitwagenbedarf oder Frauen die mitten im Leben stehen und einfach mal etwas anderes möchten. Es soll frech, zum knutschen, handlich, zuverlässig und wenn irgendwie machbar, preislich sehr attraktiv sein. Auf der Suche nach einem kleinen Stadtauto, finden daher immer mehr Schweizerinnen mit dem Chevrolet Spark das Auto, welches diesen Anforderungen in idealer Weise entspricht. Für die Entwickler bedeutete das: Jede Funktion des Fahrzeugs musste den teilweise sehr unterschiedlichen Ansprüchen dieser anspruchsvollen Gruppen gerecht werden.

Eine der weiblichen Spark Besitzer ist Dominique aus der Region Basel. „Der Spark macht mir einfach Spass. Obschon ich auch schon mit Sportwagen wie Lamborghini oder Porsche auf Rennstrecken unterwegs war, ist der Spark etwas spezielles und man kann sogar locker einen Kavaliersstart, wie mit einem Sportwagen hinlegen. Als Mutter von sechs Kindern, ist es für mich aber genau so wichtig rasch und einfach durch den Verkehr zu kommen und überall parkieren zu können. Auch im Berufsleben als KITA Leiterin, passt er einfach super und die Kinder sind der Meinung er sieht aus wie ein cooles Fred Feuerstein-Auto, weil es aussen klein ist und innen gross. Er bietet mit vielen praktischen Fächern und Ablagen Platz für Dinge, die Kinder halt so dabei haben – von Spielzeug bis zu Schultaschen.“ 34 Prozent aller Chevrolet Spark sind im Besitz von Familien mit Kindern, für die das Thema Sicherheit entscheidend ist. Der Chevrolet Spark ist ein sehr sicheres Auto: Im Jahr 2009 erhielt er vier von fünf Sternen im EuroNCAP-Crashtest, mit 81 Prozent des Maximalwertes für den Erwachsenenschutz und 78 Prozent bei der Kindersicherheit.

Dazu zählt auch, dass der Chevrolet Spark in aktueller Ausführung eine hoch positionierte, in den Heckspoiler integrierte LED-Bremsleuchte besitzt, wodurch die Übersichtlichkeit nach hinten nochmals verbessert wurde. Im Unterschied zu vielen Mitbewerbern in seiner Fahrzeugklasse bietet er zudem fünf Türen und fünf Sitze, was ihn zum Zweitwagen für Familien geradezu prädestiniert. Dass Sie Ihr Spark auch dem Alltag ausgesetzt ist und Sie sich wohl fühlt, zeigt folgende Aussage. „In den vergangenen 5 Wochen, bin ich sage und schreibe 5‘000 Kilometer mit dem Spark gefahren“.

Stilvoll und preiswert


Ein Spark Fan ist auch Marlis aus der Region Solothurn. Sie gibt sogar zu, dass Ihr das Äussere wichtig ist! „Ja, ich schaue, bei einem Auto, zuerst auf das Äussere. Da bemerkte ich sofort, dass der Spark genau so ist wie ich und daher einfach zu mir passt. Er ist Frech, spritzig, sportlich, elegant und vor allem witzig. Mir gefällt im Innenraum, dass er auf der einen Seite übersichtlich ist und auf der anderen Seite mit den verschiedenen Farbdekors einfach peppig ist. Ich stehe halt darauf wenn’s nicht 08/15 ist.“

„Small is beautiful“ könnte man das Spark Konzept nennen, dessen Packaging auf urbane Umgebungen zugeschnitten ist. Mit nur 3.640 Millimetern Länge und einer Breite von 1.597 Millimetern schlüpft er flink und wendig durch den Stadtverkehr und durch schmale Gassen und kann selbst engste Parkräume nutzen.„Von meinem Hobby, bei welchem ich HipHopp- und Street-Dance Kurse unterrichte, bin ich es gewohnt auch mal aufs Gas zu treten sowie mich in städtischer Umgebung zu bewegen. Daher soll er halt auch spritzig genug sein und mich dennoch immer sicher sowie komfortabel ans Ziel bringen.“

Genau darauf ist der Spark ausgelegt, die Fahrdynamik und das Handling des innovativen Microcars sind auf die städtische Umgebung abgestimmt. Dazu kommen erhöhte Sitzpositionen, die nicht nur den Ein- und Ausstieg erleichtert, sondern auch komfortabel sind und Sicherheit vermitteln. Als mögliche Antriebsvarianten stehen zwei Benzinmotoren mit 1,0 beziehungsweise 1,2 Liter Hubraum zur Wahl. Auch für aktive Sicherheit ist gesorgt: Das elektronische Stabilitätsprogramm „Electronic Stability Control“ sowie elektronische Brems- und Traktionskontrollsysteme gewährleisten maximale Fahr- und Bremsstabilität.

Unabhängigkeit – jeden Tag


Damit sind nicht alle Vorzüge genannt, die den Chevrolet Spark auszeichnen. 22 Prozent aller Kunden sind Menschen ab 50ig, wie Margrit aus der Region Lenzburg.

Vom ersten Kilometer an war ich mit dem Auto vertraut. Sogar rückwärts Parkieren gelingt perfekt, und dank des guten Einschlages sind auch Wendemanöver keine Herausforderungen. Den Vergleich mit anderen Kleinwagen braucht der Spark nicht zu fürchten. Ich durfte schon verschiedene solcher Kleinstwagen fahren. Soviel Innenraum wie beim Spark hatte keiner zu bieten. Armaturenbrett übersichtlich, Anzeigen gut zu lesen, Schalter und Knöpfe logisch und gut zu finden. Der Wocheneinkauf für eine 3-köpfige Familie findet im Kofferraum genug Platz – die Taschen sind wunderbar fixiert und rutschen nicht umher (smile). Auch der Einkauf beim bestens bekanntenschwedischen Laden hatte Platz, sogar das 2-Meter-Regal nebst 2 Personen. „

Fazit: „Sparsam – wendig – klein aber oho – jedoch nicht zu klein – möchte ich gerne haben mit Automat, und noch besser mit Elektro-Antrieb.“


Medienkontakt:


Daniel Schneller Phone 044 828 20 60 Mobile 079 574 97 51 daniel.schneller@gm.com



Über Chevrolet Suisse

Louis Chevrolet wurde am Weihnachtstag 1878 im Jurastädchen La Chaux-de- Fonds geboren. Als Sohn eines Uhrmachers erbte er die Liebe zur Technik von seinem Vater; schon als Kind bereitete es ihm Freude, Gegenstände auseinanderzunehmen um zu verstehen, wie sie funktionierten und um herauszufinden, wie man sie verbessern konnte. Bei Chevrolet dreht sich alles um höchste Qualität von Design und Technologie.

Unsere Fahrzeug Studien verschieben die Grenzen des Machbaren und nehmen die Zukunft vorweg. Einige sind dem Thema „Umwelt“ gewidmet – wie das Elektroauto Volt. Andere wiederum wollen neuen Lifestyle-Anforderungen gerecht werden – wie der Kleinwagen Beat. Wieder andere sind einfach nur umwerfend schön – wie der neue Camaro.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in der Damenwelt -

Quelle: Daniel Schneller | Publiziert am 31.07.13 | Aktualisiert um 08:26 Uhr


Die Pressemitteilung Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in der Damenwelt wurde publiziert von Daniel Schneller am 31.07.2013 (Einunddreissigster Juli). Die Meldung Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in der Damenwelt hat die ID News-HLP-3-1603592.



Weitere Informationen und Links:

 Chevrolet Suisse (Firmenporträt)
 Artikel 'Chevrolet Suisse SA: Chevrolet Spark „zündet“ in ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter