Logoregister





Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene




Pressemitteilung



Charles Vögele Holding AG

Pressetitel

Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene

Verfasser / Quelle

Charles Vögele

Publikationsdatum

23.02.2010



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.02.2010, Die Charles Vögele Gruppe nimmt die Beschaffung in weiteren asiatischen Ländern in die eigene Hand. Die bisherigen Beschaffungsaktivitäten der Texline Associates Pte. Ltd. für den Einkauf von Charles Vögele in Indien und Bangladesh werden per Anfang November 2009 in die Gruppe integriert.


Die Charles Vögele Gruppe verstärkt im Zuge der Umsetzung ihrer Strategie die 2. Führungsebene. Die Leitung der beiden neu geschaffenen Bereiche Sourcing und New Channel Development wird ausgewiesenen Branchenkennern übertragen. Die Bereichsleitung Visual Merchandising wird ab 1. April neu besetzt.

Matthias Freise wird neuer Vice President Group Sourcing Matthias Freise (45) übernimmt per 1. April 2010 die neu geschaffene Position des Vice President Group Sourcing. In dieser Funktion berichtet er direkt an Werner Lange, CPO. Die Schaffung dieser Stelle erfolgt aufgrund der Spezialisierung des Einkaufs in die Bereiche Kollektionsentwicklung, Beschaffung und zentrales Merchandising. Mit der Fokussierung auf Kernkompetenzen wird die Charles Vögele Gruppe den steigenden Anforderungen an Kol¬lektionsentwicklung und Beschaffung gerecht und stärkt einen entscheidenden Erfolgsfaktor als vertikal aufgestelltes Unternehmen.

Matthias Freise kommt von Hugo Boss, wo er seit 1991 in der Beschaffung tätig war. Sein Aufgabengebiet umfasste die Planung und das Betreiben der gesamten Wertschöpfungskette einzelner Produktedivisionen: von der Definition der Sourcing-Strategien über die Steuerung der Prozesse bis zum Produktions- und Qualitätsmanagement.

Andreas Hink wird neuer Vice President Group New Channel Development Andreas Hink (30) wurde per 1. Februar 2010 Leiter des neu aufzubauenden Bereichs New Channel Development am Hauptsitz in Pfäffikon. Im Zuge der Entwicklung einer Multichannel- Strategie wird er ab Herbst 2010 in einem ersten Schritt den zusätzlichen Absatzkanal E- Commerce für Charles Vögele erschliessen.

Hink war als E-Commerce Manager für den Aufbau des Online-Shops von C&A verantwortlich. Während seiner 5-jährigen Tätigkeit im Textilbereich baute er auch den Online-Shop der Premium-Marke Marc O’Polo auf.

Michael Fenzl wird neuer Vice President Group Visual Merchandising Michael Fenzl (38) übernimmt den Bereich Group Visual Merchandising per 1. April 2010. Er folgt auf Erich Engeli, der das Unternehmen verlässt.

Michael Fenzl blickt auf 16 Jahre Erfahrung im Textilbereich zurück: Er kommt von der Galeria Kaufhof GmbH in Köln, wo er seit Anfang 2006 den Bereich Visual Merchandising und Dekoration leitete. In dieser Funktion gestaltete er den POS-Auftritt sämtlicher Warenhäuser neu. Zuvor war er vier Jahre lang bei Galeries Lafayette in Berlin und in diversen Unternehmen im Modebereich tätig.



Über Charles Vögele Holding AG

Das 1955 von Charles und Agnes Vögele gegründete Unternehmen zählt heute mit über 850 Filialen in 9 Ländern zu eines der führenden Textil-Unternehmen in ganz Europa.

Der Hauptsitz der Charles Vögele Gruppe ist in Pfäffikon, wo mehr als 300 Mitarbeitende beschäftigt sind. Dort befindet sich nicht nur der juristische Sitz, sondern auch das pulsierende Herz des Unternehmens.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene -

Quelle: Charles Vögele | Publiziert am 23.02.10 | Aktualisiert um 08:34 Uhr


Die Pressemitteilung Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene wurde publiziert von Charles Vögele am 23.02.2010 (Dreiundzwanzigster Februar). Die Meldung Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene hat die ID News-HLP-25-766998.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Charles Vögele Gruppe verstärkt 2. Führungsebene' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter