Cembra, eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen, nimmt ihr erstes rundes Jubiläum zum Anlass, ihren Markenauftritt aufzufrischen. Vor genau zehn Jahren ging die Schweizer Bank, mit ihrer über 100-jährigen Geschichte, mit neuem Namen und neuer Marke an die Börse. Im Rahmen ihrer strategischen Transformation in ein digitaleres Geschäftsmodell mit einem erweiterten Angebot wurde die Positionierung geschärft und die Marke weiterentwickelt.
Auf ein komplettes Rebranding wurde dabei bewusst verzichtet. Kernelemente wurden bewahrt und Neues mit klarem Zweck eingeführt, um die Marke Cembra digitaler und nahbarer zu machen. Entstanden ist eine moderne Markenidentität mit überarbeitetem Logo, neuen Designelementen sowie einer frischen Farb- und Bildwelt, die Cembra als erfahren, menschlich und lebendig zeigt. Gleichzeitig wurde die Markenarchitektur vereinfacht.
Christopher Moll, Markenverantwortlicher bei Cembra: «Die Marke Cembra hat ihre konzeptionellen Wurzeln in der lateinischen Bezeichnung für die Arve: ‹Pinus Cembra›. Ein starker Baum für eine starke Marke. Ein Sinnbild, das unsere Herkunft, Erfahrung und unser Engagement spürbar macht. Heute ist Cembra in der Schweiz eine bekannte und geschätzte Marke, die sich wie unser Angebot von intuitiven und flexiblen Lösungen stetig weiterentwickelt. Mit dem beständigen Ziel, für unsere Kundinnen und Kunden ein unverwechselbares Markenerlebnis zu schaffen.»
Die Umsetzung des überarbeiteten Markenauftritts findet schrittweise im Verlauf des nächsten Jahres statt.
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -
dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie
Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit
zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und
Anlageprodukte.
Cembra zählt über 1 Million Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund
1'000 Mitarbeitende aus mehr als 40 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir
betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen,
unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und
Autohändler.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im MSCI ESG Leaders
Index sowie im 2023 Bloomberg Gender-Equality Index enthalten.
Die Pressemitteilung Cembra frischt Markenauftritt auf wurde publiziert von Cembra Money Bank AG am 31.10.2023 (Einunddreissigster Oktober). Die Meldung Cembra frischt Markenauftritt auf hat die ID News-HLP-24-1815511.
Cembra Money Bank AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Cembra frischt Markenauftritt auf' auf Swiss-Press.com | |
Cembra refreshes its corporate design |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
07:10 Uhr
Finanzierung der Altersvorsorge: Die wenig bekannten Leistungen ... »
07:10 Uhr
91-jähriger Politiker: «Parteispitzen suchen keine Lösungen mehr» »
07:01 Uhr
Die Strömung dreht – jetzt liegen 23 Grad drin »
05:30 Uhr
Nach der Rettung machen sie Geld wie Heu: Weshalb verdienen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: