Die Kreditkarten-App von Cembra wird laufend weiterentwickelt und mit neuen Funktionalitäten ergänzt, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Effizienz zu steigern.
Ab sofort können Kreditkarteninhaberinnen und -inhaber unbekannte, verdächtige Transaktionen sowie mangelhafte Käufe – seien es Waren oder Dienstleistungen – einfach und schnell direkt in der Cembra App melden und mittels Unterstützung durch einen «virtuellen Agenten» eine Rückzahlungsforderung in die Wege leiten. Cembra ist die erste Schweizer Bank, die eine solche Lösung einführt, und bietet damit einen stets verfügbaren digitalen Service, quasi ein 24/7-Kundendienst ohne Warteschlange. Nebst bestehenden App-Funktionalitäten wie «Kartensperrung» und «Kartenersatz» profitieren Kundinnen und Kunden so von einem optimierten Dienstleistungsangebot sowie auch einem zusätzlichen Käuferschutz.
Esther Pfaff, Head Product & Innovation bei Cembra: «Wir wollen unserer Kundschaft mittels moderner Technologie nutzerfreundliche, bedürfnisgerechte und sichere Lösungen anbieten und ihnen dadurch ein optimiertes Einkaufserlebnis ermöglichen. Mit unserer neuesten App-Funktion können wir Beanstandungen zu Kreditkartentransaktionen schneller lösen und Zahlungsrückforderungsprozesse effizienter abwickeln – und so unsere Kundinnen und Kunden besser bedienen. Gleichzeitig können wir ihnen damit noch mehr Sicherheit für den risikofreien Einsatz ihrer Kreditkarten bieten.»
Die Technologie dazu liefert Rivero, ein führender Schweizer SaaS (Software as a Service)-Anbieter, der sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Zahlungsprozessen spezialisiert hat. Thomas Müller, CEO und Mitbegründer von Rivero: «Wir freuen uns über die Einführung des ‹Amiko Virtual Agent› bei Cembra. Unser Ziel ist es, den Verbraucherschutz bei Kartenzahlungen zu vereinfachen sowie effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten. Unsere moderne Software wird Cembra dabei unterstützen, ihren Kundinnen und Kunden erstklassige Selfservices zu bieten.»
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -
dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie
Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit
zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und
Anlageprodukte.
Cembra zählt über 1 Million Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund
1'000 Mitarbeitende aus mehr als 40 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir
betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen,
unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und
Autohändler.
Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im MSCI ESG Leaders
Index sowie im 2023 Bloomberg Gender-Equality Index enthalten.
Die Pressemitteilung Cembra bietet neue App-Funktion und damit mehr Schutz für Kreditkartenkundinnen und -kunden wurde publiziert von Cembra Money Bank am 17.08.2023 (Siebzehnter August). Die Meldung Cembra bietet neue App-Funktion und damit mehr Schutz für Kreditkartenkundinnen und -kunden hat die ID News-HLP-24-1814607.
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