Wie bei anderen Sponsoring-Engagements geht es der Credit Suisse auch im Golf nicht ausschliesslich darum, die Elite zu unterstützen. Vielmehr gilt es, Nachwuchsspieler zu fördern und junge Talente auf dem anspruchsvollen Weg an die Spitze zu begleiten. Aus diesem Grund investiert die Bank mehr als einen Drittel ihres Sponsoringbeitrags an den Schweizerischen Golfverband (ASG) zweckgebunden in den Nachwuchsbereich. Davon profitieren in erheblichem Mass die ASG-Golfclubs, beispielsweise durch das Unterstützungs- und Bonusprogramm der ASG. Mit dem Trainingshandbuch, den Junior Golf Tests und "My first Handicap" sowie mit dem Programm "Girls & Golf" erhalten die Clubs zusätzlich ein professionelles Aufbauprogramm für die Förderung von der Basis bis zur Spitze.
Credit Suisse Junior Tour Die Nachwuchsmeisterschaften für die U16- und U18-Kategorien laufen seit 2006 unter dem Namen Credit Suisse Junior Tour. An den fünf Turnieren zwischen April und September 2008 können Boys und Girls der Altersgruppen U16 und U18 teilnehmen und sich für den Final von Ende Oktober qualifizieren. Dort treffen die 21 besten Boys und 9 besten Girls aufeinander. "Wettkampferfahrung ist enorm wichtig. Wenn wir Jungen und Mädchen schon früh ermöglichen unter Druck Leistungen zu erbringen, leistet die Credit Suisse Junior Tour einen grossen Beitrag zur Förderung junger Talente", sagte Sandra Caviezel, Leiterin Sponsoring Credit Suisse Private Banking, am Round Table Gespräch anlässlich des SwissGolf Day im Golfclub Breitenloo.
Credit Suisse Junior Golf Academies Die Credit Suisse Junior Golf Academies werden seit 1998 regelmässig durchgeführt. Jedes Jahr haben die Jugendlichen an zwei Champs die Möglichkeit, kostenlos unter professioneller Anleitung dreieinhalb Tage intensiv zu trainieren. Abwechslungsreiche Übungen in verschiedenen Spielbereichen sollen Spass am Golfspiel vermitteln. Die jungen Spielerinnen und Spieler lernen ausserdem, sich in eine Trainingsgruppe zu integrieren, Wettkämpfer zu werden und Teamgeist zu entwickeln.
Credit Suisse Challenge Ein besonderes Augenmerk legt die Credit Suisse auf die Unterstützung der Spieler beim Übertritt vom Amateur- in den Pro-Status. An der Credit Suisse Challenge, die seit 2006 im Golf Club Wylihof ausgetragen wird, tritt die Credit Suisse als Hauptsponsor auf. Dadurch ermöglicht sie vielversprechenden Golfern die Teilnahme am Turnier der European Challenge Tour, die das "Reservoir" der European Tour darstellt. Zudem erhält die Swiss PGA 35 Startplätze, die sie mit ausländischen Veranstaltern von Challenge-Tour-Events austauschen kann. "Dieses hochklassige und spannende Turnier liegt uns am Herzen", betont Sandra Caviezel, "denn junge und neu zu den Professionals gestossene Schweizer Golfer können an diesem Turnier nicht nur vom Heimvorteil profitieren, sondern auch wichtige Erfahrungen sammeln, die für den Aufstieg in die European Tour unabdingbar sind".
Die Credit Suisse engagiert sich im Schweizer Golfsport - Von der Basis bis zur Spitze Die Credit Suisse verbindet eine langjährige Tradition mit dem Golfsport. Das Unternehmen unterstützt seit 1993 die Swiss Golf Foundation (SGF) und seit 1999 die Association Suisse de Golf (ASG) als Hauptsponsor und Partner. Seit 2005 engagiert sich die Bank als Hauptsponsor für die Swiss PGA, den Dachverband der Golf-Professionals in der Schweiz. Bereits vor Jahren hat die Credit Suisse die Nachwuchsförderung als einen der Schwerpunkte ihrer Sponsoring-Philosophie definiert.
Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.
Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.
Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.
Die Pressemitteilung CS: Nachwuchsförderung als wichtiger Eckpfeiler des Golf-Engagements wurde publiziert von Credit Suisse Group am 09.06.2008 (Neunter Juni). Die Meldung CS: Nachwuchsförderung als wichtiger Eckpfeiler des Golf-Engagements hat die ID News-HLP-24-293893.
Credit Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CS: Nachwuchsförderung als wichtiger Eckpfeiler ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024 Portal Helpnews.ch, 26.04.2024 Portal Helpnews.ch, 26.04.2024
10:22 Uhr
Folgen der Pleite von Signa Prime: Signa verkauft Immobilien an ... »
10:11 Uhr
Samsung Schweiz mit TV-Line-up für 2024 »
10:01 Uhr
Das ist Bisphenol A – und darum solltest du aufpassen »
09:12 Uhr
So stehen die Erfolgschancen der Vorschläge aus der Kommission »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: