Wirtschaftsnews

04.01.2005

04.01.2005, Der betriebswirtschaftlich versierte Ole Hartjen übernimmt Mitte August die Direktion des Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken.

Der 39-jährige Deutsche verweist auf einen fundierten- Background in der Hotellerie und verdiente sich seine Sporen in verschiedenen Führungs-Funktionen ab.

Ittigen/Bern, 4. Januar 2005. Seit Mitte August zeichnet Ole Hartjen als neuer Direktor des Lindner Grand Hotel Beau Rivage verantwortlich. Dafür bringt er einen sattelfesten Background hinsichtlich Be-triebswirtschaft und Hotellerie mit. So absolvierte er unter anderem das Kader- Betriebswirtschaftsseminar an der Universität St. Gallen.

Der branchenversierte Deutsche ist vom Potential des renommierten Fünf-Stern-Hauses überzeugt. Grosse Bedeutung misst er dem Pflegen der Gästekontakte und seiner Führungsfunktion zu: „Personal- führung bedeutet für mich, meine Vorbild-Rolle wahrzunehmen, Verantwortung zu tragen und Entscheide zu treffen.“

Berufliche Herausforderungen führten den 39-jährigen bereits 1990 nach Zürich. „Seither zieht mich die Schweiz immer wieder in ihren Bann. Hier habe ich wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln kön- nen.“ So arbeitete Ole Hartjen bereits als Rooms Division Manager und Mitglied der Hotelleitung mit Prokura im Dolder Grand Hotel Zürich.

2001 ging er zurück nach Deutschland und übernahm die Direktion des Park Plaza Hotel Wittenberg. Das Haus verfügt über 171 Zimmer, Restaurant, Bar und acht Banketträume. Zuletzt war er verant- wortlich für die Arkona Hotel Sonne GmbH. Hier leitete er das Vier-Stern-Superior Steigenberger Hotel Sonne in Rostock mit seiner vielfältigen Gastronomie und trug die Verantwortung für ein weiteres Drei-Stern-Hotel in der Hansestadt. Die Führung des Lindner Grand Hotel Beau Rivage bezeichnet Ole Hartjen als das ‚Sahnehäubchen’ auf seiner beruflichen Karriere. Ole Hartjen löst Oliver Stoldt ab, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen per Ende Mai 2004 verliess. Seit dieser Zeit leitete Jutta Sackbrook von der Lindner Hotels AG in Düsseldorf das Hotel ad interim.

Weitere Informationen: Lindner Hotels AG Katrin Karhausen Emanuel-Leutze-Strasse 17 D-40547 Düsseldorf Tel.: 0049/211/5997-394 Fax: 0049/211/5997-348

F+W Communications Public Relations Melinda Cimino Hinterer Schermen 29 CH-3063 Ittigen/BE Tel. 031/921 75 55, Fax: 031/921 90 08

Über Lindner Grand Hotel Beau Rivage

Entdecken, erleben & geniessen Sie in unserem Haus die gelebte Tradition der Schweizer Grand Hotellerie.

Zwischen Thuner- und Brienzersee gelegen und mit dem Panoramablick auf das ehrwürdige Jungfraujoch gekrönt, ist das Lindner Grand Hotel Beau Rivage Ihr idealer Ausgangsort für die zahlreichen Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Events im Berner Oberland. Der exzellente Service unseres Hauses, die vielfältigen gastronomischen Highlights in stilvollem Ambiente sowie der exklusive Beauty & Wellnessbereich garantieren, dass jeder Urlaubstag in unvergesslicher Erinnerung bleiben!

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Branchenprofi Ole Hartjen übernimmt Direktion des Lindner Grand Hotel Beau Rivage -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 04.01.05

Die Pressemitteilung Branchenprofi Ole Hartjen übernimmt Direktion des Lindner Grand Hotel Beau Rivage wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 04.01.2005 (Vierter Januar). Die Meldung Branchenprofi Ole Hartjen übernimmt Direktion des Lindner Grand Hotel Beau Rivage hat die ID News-HLP-42-4309.

Artikel 'Branchenprofi Ole Hartjen übernimmt Direktion des ...' auf Swiss-Press.com