Firmenmonitor





Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO




Pressemitteilung



SGO Business School AG

Pressetitel

Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO

Verfasser / Quelle

Manuel Jakob

Publikationsdatum

09.05.2007

Firmenporträt

SGO Business School AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.05.2007, Glattbrugg, Seit 40 Jahren erbringt die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO ihre Leistungen gesamtschweizerisch, aktuell, selbsttragend und qualitativ hochstehend. Seit 40 Jahren will die SGO Organisation als integriertes Element von Führungssystemen verbreiten und weiterentwickeln. Dafür, dass ihr das gelingt, ist vor allem ein Mann zuständig.


Paul J. Zimmermann wurde 1986 nach fünf Jahren im Vorstand der SGO zu deren Präsidenten gewählt. Nun ist er zurückgetreten. Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich dazu nicht aussuchen können. Sein zwanzigstes und letztes Jahr als Präsident ist zugleich das vierzigjährige Jubiläum der Gesellschaft. So ist Paul J. Zimmermann am Dienstagabend in einem der prunkvollsten Zürcher Sälen verabschiedet worden. Eine humorvolle und mit Anekdoten gespickte und dennoch hochinformative Laudatio durfte der Jubilar von seinem Nachfolger Dr. Markus Sulzberger im Zunfthaus zur Meisen direkt neben der Fraumünsterkirche in Zürich in Empfang nehmen.

Geehrt wurde zudem, nach ebenfalls rund 25 Jahren Treue, die er der SGO entgegengebracht hat, Prof. Norbert Thom, Wirtschaftswissenschaftler und Leiter des Instituts für Organisation und Personal IOP an der Universität Bern. Auch sein Abschied ist für die SGO ein schmerzhafter, doch bleibt er der SGO-Stiftung als Vizepräsident noch eine Weile erhalten. Die neue Crew ist äusserst zuversichtlich, die Geschicke der SGO in den nächsten vierzig Jahren weiter so gut fortzuführen, wie das in den vergangenen vierzig Jahren geschehen ist.

Die SGO ist seit 1967 die Nr.1 für Organisations- und Management-Know-how in der Schweiz. Sie verbreitet Organisation mittels Ausbildung, Prüfungen und Forschung und arbeitet mit verwandten Verbänden im In- und Ausland und den schweizerischen Hochschulen eng zusammen. Angegliedert sind die Weiterbildungsinstitution SGO Training, die in Forschung und Entwicklung tätige SGO-Stiftung sowie die zwei Tochtergesellschaften ASO in der Westschweiz und ASIO im Tessin. Der Verein mit Sitz in Zürich hat rund 1'500 Mitglieder.


Medienkontakt:


Ansprechpartner bei der SGO Manuel Jakob Telefon: 044 809 11 55 Mobile: 076 411 39 19



Über SGO Business School AG

Die SGO Business School ist die Weiterbildungsinstitution der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management. Mit ihrem vielseitigen Seminarangebot blickt die SGO Business School auf eine lange Tradition zurück: sie ist qualitätsführende "Business Provider" in den Bereichen Unternehmensorganisation, Business Analysis und - Engineering/ Projektmanagement/ Prozessmanagement/ Lean Management/ Produktmanagement und Change Management.

Qualität: Die SGO Business School legt grossen Wert auf eine anwendungsorientierte Aus- und Weiterbildung, die gleichzeitig fundierte theoretische Kenntnisse vermittelt. Die Seminare haben Beratungs- und Workshopcharakter. Dozenten verfügen über umfangreiche Praxis- und Führungserfahrung sowie umfangreiche Fachkenntnisse. Relevantes Wissen wird kompetent, fundiert und klar vermittelt. Dank der engen Zusammenarbeit mit Hochschulen, Unternehmen und der SGO Stiftung fliessen aktuelle Trends und neue Forschungsergebnisse laufend in die Veranstaltungen ein. Nebst der Fach- wird auch die Sozialkompetenz der Seminarteilnehmer gezielt geschult. Somit sind die Seminare stets den aktuellen Marktbedürfnissen angepasst.

Effizienz: Wer sich weiterbildet, will dies kompakt und flexibel bei einem professionellen Ausbildungspartner tun. Bei der SGO Business School wird persönliche Betreuung und Beratung grossgeschrieben: aufbauend auf den Vorkenntnissen und Berufserfahrung der Kunden werden Weiterbildungsprogramme individuell zusammengestellt. Sämtliche Lehrgänge sind modular aufgebaut und finden vorwiegend tagsüber statt. Nachhaltiges und lösungsorientiertes „Learning by Doing“ wird mit realistischen Fallbeispielen, Fotoprotokollen zu den Seminaren und einer Online-Lernplattform ermöglicht. Übersichtliche Schulungsunterlagen (Print und Online) sowie modernste Infrastruktur unterstützen den Lernerfolg. Auf die SGO Business School ist Verlass: die Kundenbedürfnisse bestimmen das Seminarangebot.

Kompetenz: Die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO ist die schweizerische Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Organisatoren, Business Analysten, Projekt- und Prozessmanagern. Mit 50 Jahren Erfahrung in Organisation-, Management und Leadershipkompetenzen besitzt die SGO ein einzigartiges Angebot an Know-How in der Schweiz. In den jeweiligen Fachbereichen können anerkannte SGO-Zertifikate erlangt werden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO -

Quelle: Manuel Jakob | Publiziert am 09.05.07


Die Pressemitteilung Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO wurde publiziert von Manuel Jakob am 09.05.2007 (Neunter Mai). Die Meldung Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO hat die ID News-HLP-30-169769.



Weitere Informationen und Links:

 SGO Business School AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter