Das aktuelle Kinojahr hat begonnen, wie das Vergangene aufgehört hat: Die zurzeit laufenden Top-Filme füllen die Schweizer Kinosäle. Gemäss dem Cinema Admission Monitor (CAM), einer Hochrechnung des Kinovermarkters Publicitas Cinecom strömten im Januar diesen Jahres knapp 1,5 Millionen Personen in die Schweizer Kinos. Am Durchschnitt der letzten drei Jahre gemessen, entspricht dies einer Steigerung von 45'000 Besuchern. Zum positiven Auftakt des neuen Kinojahrs haben unter anderem die Filme Australia, Madagascar 2, Revolutionary Road und Slumdog Millionaire beigetragen. „Schon nach dem positiven Abschluss des Kinojahres 2008 waren wir zuversichtlich, dass dank den angekündigten hochkarätigen Blockbusters die Kinofans auch 2009 zahlreich in die Kinosäle strömen werden. Der Januar gibt uns Recht“, freut sich Patrick Knecht, Head of Cinema bei Publicitas Cinecom. Auch punkto Innovation kommen die Kinogänger 2009 voll auf ihre Kosten. „Animationsfilme in 3-D-Technologie kommen vermehrt in die Schweizer Kinos und steigern das Kinovergnügen noch mehr.“. Der Ausblick auf die kommenden Highlights stimmt weiter positiv: mit Twilight, Yes Man, dem dritten Teil von Ice Age: Dawn of the Dinosaurs und Harry Potter 6: The Half-Blood Prince stehen Filme auf der Startliste, auf die sich die Kinobegeisterten freuen.
Nicht ohne Stolz dürfen wir behaupten, in der Schweiz im Anzeigenmarketing eine einzigartige Position innezuhaben. Wir planen und realisieren Inserate und Inseratekampagnen in allen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und bilden eine eigentliche Drehscheibe zwischen Inserenten, Verlegern und Lesern.
Als Bindeglied zwischen den Inserenten und der Presse kennen wir die Wünsche und Anforderungen beider Partner und können mit massgeschneiderten Dienstleistungen aufwarten. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden die Vielfalt der Schweizer Presse transparent zu machen und sie in allen Belangen der Werbemärkte kompetent zu beraten - von der Mediaberatung bis zur Kampagnenabwicklung.
Als Marktleader sind wir natürlich auch ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen und zu verfeinern, insbesondere im Bereich der Informatik.
Die Pressemitteilung Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos wurde publiziert von Publicitas Cinecom AG am 04.02.2009 (Vierter Februar). Die Meldung Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos hat die ID News-HLP-12-457516.
Artikel 'Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
13:01 Uhr
Ekel-Kaffeemaschine soll schuld sein an Insekten-Kaffee »
12:31 Uhr
«Die Schweiz muss sich zwingend auf einen Notfall vorbereiten» »
12:12 Uhr
Saläre im Langfrist-Vergleich: In welchen Berufen die Löhne ... »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: