Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos




Pressemitteilung



Publicitas AG

Pressetitel

Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos

Verfasser / Quelle

Publicitas Cinecom AG

Publikationsdatum

04.02.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.02.2009, Das Kinojahr 2009 ist sehr erfreulich gestartet: Top- Filme und lange Winternächte lockten im Januar gemäss einer Hochrechnung von Publicitas Cinecom knapp 1,5 Millionen Besucher in die Kinos. Gegenüber dem Dreijahresschnitt entspricht dies einer Steigerung von 3.2%.


Das aktuelle Kinojahr hat begonnen, wie das Vergangene aufgehört hat: Die zurzeit laufenden Top-Filme füllen die Schweizer Kinosäle. Gemäss dem Cinema Admission Monitor (CAM), einer Hochrechnung des Kinovermarkters Publicitas Cinecom strömten im Januar diesen Jahres knapp 1,5 Millionen Personen in die Schweizer Kinos. Am Durchschnitt der letzten drei Jahre gemessen, entspricht dies einer Steigerung von 45'000 Besuchern. Zum positiven Auftakt des neuen Kinojahrs haben unter anderem die Filme Australia, Madagascar 2, Revolutionary Road und Slumdog Millionaire beigetragen. „Schon nach dem positiven Abschluss des Kinojahres 2008 waren wir zuversichtlich, dass dank den angekündigten hochkarätigen Blockbusters die Kinofans auch 2009 zahlreich in die Kinosäle strömen werden. Der Januar gibt uns Recht“, freut sich Patrick Knecht, Head of Cinema bei Publicitas Cinecom. Auch punkto Innovation kommen die Kinogänger 2009 voll auf ihre Kosten. „Animationsfilme in 3-D-Technologie kommen vermehrt in die Schweizer Kinos und steigern das Kinovergnügen noch mehr.“. Der Ausblick auf die kommenden Highlights stimmt weiter positiv: mit Twilight, Yes Man, dem dritten Teil von Ice Age: Dawn of the Dinosaurs und Harry Potter 6: The Half-Blood Prince stehen Filme auf der Startliste, auf die sich die Kinobegeisterten freuen.



Über Publicitas AG

Nicht ohne Stolz dürfen wir behaupten, in der Schweiz im Anzeigenmarketing eine einzigartige Position innezuhaben. Wir planen und realisieren Inserate und Inseratekampagnen in allen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und bilden eine eigentliche Drehscheibe zwischen Inserenten, Verlegern und Lesern.

Als Bindeglied zwischen den Inserenten und der Presse kennen wir die Wünsche und Anforderungen beider Partner und können mit massgeschneiderten Dienstleistungen aufwarten. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden die Vielfalt der Schweizer Presse transparent zu machen und sie in allen Belangen der Werbemärkte kompetent zu beraten - von der Mediaberatung bis zur Kampagnenabwicklung.

Als Marktleader sind wir natürlich auch ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen und zu verfeinern, insbesondere im Bereich der Informatik.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos -

Quelle: Publicitas Cinecom AG | Publiziert am 04.02.09 | Aktualisiert um 08:28 Uhr


Die Pressemitteilung Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos wurde publiziert von Publicitas Cinecom AG am 04.02.2009 (Vierter Februar). Die Meldung Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos hat die ID News-HLP-12-457516.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter