Firmenmonitor





BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General Manager




Pressemitteilung



BP Europa SE

Pressetitel

BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General Manager

Verfasser / Quelle

BP Switzerland Zug

Publikationsdatum

03.04.2017

Firmenporträt

BP Europa SE


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.04.2017, Ab Juli ist Martin Thomsen Länderchef von BP in der Schweiz. Er leitet zudem das neue Retail Cluster Schweiz, Österreich und Türkei und ist ab April «Retail Operations Director» dieser Länder. Thomsen ersetzt Constantin Cronenberg, der eine neue Aufgabe innerhalb der BP Gruppe übernimmt.


Seit 2005 ist der 46-jährige Martin Thomsen in verschiedenen Positionen für BP tätig. Von 2014 bis 2017 war er General Manager der BP Türkei, zuvor arbeitete er während dreier Jahre für das Tankstellennetz in Spanien. Weitere Stationen in seiner Karriere waren die Funktionen «Iberian Strategy, Planning and Portfolio Manager», «Retail and Wholesale Commercial Optimization Manager» in Spanien und Portugal sowie «Business Development Manager» und «Chief of Staff» für das europäische Retail Business in London. Vor seiner Laufbahn bei BP arbeitete Thomsen als «Business Development Manager» für Repsol YPF sowie beim Strategieberatungsunternehmen Booz & Co.

Aufgewachsen in Brasilien, verfügt Thomsen über die Staatsbürgerschaften von Brasilien und Deutschland. Er spricht Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch sowie Türkisch. 1995 schloss er in Buenos Aires sein Wirtschaftsingenieur-Studium ab, seinen EMBA erlangte Thomsen 1999 an der Madrider Wirtschaftshochschule, und an der Harvard Business School in Boston absolvierte er 2012 das Programm für Leadership Development (PLD). Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Martin Thomsen folgt auf Constantin Cronenberg, der nach fünf Jahren als CEO und «Retail Operations Director» von BP (Switzerland) ab April bei der BP in Bochum als «European Petrochemicals Performance Unit Leader» zuständig ist.


Medienkontakt:


Isabelle Thommen
Manager Corporate Communications/HR
Telefon +41 41 581 00 47



Über BP Europa SE

BP Europa SE, Hamburg, Zweigniederlassung BP (Switzerland) Zug, ist Teil der internationalen BP Gruppe, einer der grössten Öl-, Gas- und Energiekonzerne der Welt. Die Geschäftstätigkeit in der Schweiz besteht vorwiegend im Handel mit Mineralölprodukten. Nebst dem Vertrieb von Treib- und Schmierstoffen über das eigene Tankstellennetz umfassen die Aktivitäten das Geschäft mit Heizöl und Flugtreibstoff sowie die Versorgung und Logistik. BP (Switzerland) beschäftigt 65 Mitarbeitende und verfügt über ein Tankstellennetz von 350 Stationen. Mit der Marke Castrol ist das Unternehmen führend im schweizerischen Schmierstoffsektor.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General Manager -

Quelle: BP Switzerland Zug | Publiziert am 03.04.17 | Aktualisiert um 09:37 Uhr


Die Pressemitteilung BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General Manager wurde publiziert von BP Switzerland Zug am 03.04.2017 (Driter April). Die Meldung BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General Manager hat die ID News-HLP-3-1788899.



Weitere Informationen und Links:

 BP Europa SE (Firmenporträt)
 Artikel 'BP Switzerland: Martin Thomsen ist neuer General ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter