AutoScout24 und Autodom Kooperation

AutoScout24 und Autodom Kooperation

Persönlich

10.02.2005

10.02.2005, Reichweite von vier unabhängigen Plattformen aus einer Hand. Die vor allem bei Occasionshändlern beliebte Online-Plattform Autodom kooperiert mit dem elektronischen Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen AutoScout24.

Die Vertriebskooperation sieht vor, dass Inserenten der beiden Marktplätze mit einem Klick ihr Fahrzeug auf dem jeweils anderen elektronischen Marktplatz ausschreiben können. Ausserdem vermarktet die AutoScout24 AG über ihr Vertriebsnetz sämtliche Produkte und Dienstleistungen der Autodom AG in der ganzen Schweiz.

"Unsere Kooperation mit Autodom ergänzt unsere bestehende Partnerschaften mit der Auto Illustrierten, dem TCS und der CarWeb AG. Wir können damit unseren Kunden die Reichweite von vier unabhängigen Plattformen aus einer Hand anbieten", freut sich Daniel A. Knöpfel, CEO der AutoScout24 AG. Und Jörg Finke, CEO von Autodom, ist überzeugt: "Für die Inserenten ergibt sich damit eine wesentliche Vereinfachung und Effizienzsteigerung in der Bewirtschaftung ihres Fahrzeugparks."

Über Scout24 Schweiz AG

AutoScout24 ist der massgebende elektronische Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen in der Schweiz. Unter Autoscout sind täglich rund 93'000 Angebote online. Zudem betreibt AutoScout24 unter Motoscout24 eine umfassende Online- Motorradbörse. AutoScout24 ist eine Plattform der Scout24 Schweiz AG, dem klar führenden Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen.

Scout24 führt Angebot und Nachfrage in intransparenten Massenmärkten zusammen und schafft dadurch mehr Klarheit. Unter dem Dach von Scout24 sind in der Schweiz neben AutoScout24 auch die Online-Marktplätze aus den Branchen Immobilien, Stellen sowie Partnerschaft vereint. Europaweit agiert die Scout24- Gruppe mit Online-Marktplätzen zu den sieben Themen Auto, Unterhaltungselektronik, Finanzen, Immobilien, Job, Partnerschaft und Reisen.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG AutoScout24 und Autodom Kooperation -

Quelle: Persönlich | Publiziert am 10.02.05

Die Pressemitteilung AutoScout24 und Autodom Kooperation wurde publiziert von Persönlich am 10.02.2005 (Zehnter Februar). Die Meldung AutoScout24 und Autodom Kooperation hat die ID News-HLP-28-4697.

Artikel 'AutoScout24 und Autodom Kooperation' auf Swiss-Press.com