Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei




Pressemitteilung



Atradius Crédito y Caución S.A.

Pressetitel

Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei

Verfasser / Quelle

Atradius Credit Insurance N.V.

Publikationsdatum

11.09.2007

Firmenporträt

Atradius Crédito y Caución S.A.


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.09.2007, Zürich, Global führender Kreditversicherer sieht Chancen in einem schnell wachsenden Markt.


Die Atradius Kreditversicherung hat die Lizenz für den Betrieb des Kreditversicherungsgeschäfts in der Türkei erhalten. Von der Niederlassung in Istanbul aus wird der weltweit bereits in 40 Ländern vertretene Spezialist für Risikomanagement und die Absicherung von Forderungsausfällen landesweit tätig werden - für türkische Unternehmen und die lokalen Niederlassungen internationaler Konzerne. Zur Country Managerin Atradius Türkei wurde Frau Selda Eke, 41, berufen. Zuvor war sie im Risikomanagement und der Entwicklung von Finanzprodukten bei Aon Risk Services in Istanbul tätig.

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung wächst auch in der Türkei die Zahl der Unternehmen, die ihre Lieferantenforderungen absichern wollen. Die Marktdurchdringung von Kreditversicherungen ist jedoch bisher, verglichen mit Westeuropa, gering. "Die Türkei ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Mit seiner Lage zwischen Europa, Asien und den arabischen Golfstaaten ist das Land schon seit Jahrtausenden ein Handelsknoten. Über die Niederlassung in Istanbul wollen wir türkische und internationale Unternehmen nun bei der Erschliessung neuer Märkte unterstüzten", sagt Thomas Langen, Atradius Regional Director für Deutschland, Mittel- und Osteuropa.

Isidoro Unda, Chairman und CEO von Atradius N.V. erklärt: "Als global aufgestellter Kreditversicherer spielen wir eine bedeutende Rolle bei der Absicherung des Welthandels. Deshalb ist es ein wichtiger Schritt in unserer weltweiten Wachstumsstrategie, nun auch in der Türkei aktiv zu werden."

Atradius wendet sich mit seinen Dienstleistungen rund um Forderungsabsicherung und Risikomanagement an Konzerne und Exportunternehmen, die sich gegen Zahlungsverzögerungen oder Zahlungsausfall versichern wollen.



Über Atradius Crédito y Caución S.A.

Wir sind weltweit führend im Bereich Kredit- und Kautionsversicherungen sowie im Inkassowesen. Wir verfügen über ein Renommee, das auf exzellentem Kundenservice basiert.

Wir investieren fortlaufend in die neuesten Technologien und Tools, um Ihr Unternehmen zu unterstützen, zum Beispiel mit unserem Business-Information- Tool Atradius Insights.

Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften, Inkassodienstleistungen und Wirtschaftsinformationen mit einer strategischen Präsenz in mehr als 50 Ländern.

Die von Atradius angebotenen Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied von GCO, einem der grössten Versicherer in Spanien und einem der grössten Kreditversicherer der Welt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei -

Quelle: Atradius Credit Insurance N.V. | Publiziert am 11.09.07


Die Pressemitteilung Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei wurde publiziert von Atradius Credit Insurance N.V. am 11.09.2007 (Elfter September). Die Meldung Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei hat die ID News-HLP-27-195220.



Weitere Informationen und Links:

 Atradius Crédito y Caución S.A. (Firmenporträt)
 Artikel 'Atradius erhält Versicherungslizenz für die Türkei' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter