Punkten konnte Schindler bei der neunköpfigen Jury aus HR-Fachleuten, Medienvertretern und Experten für Kommunikationsdesign mit einem Imageinserat, das von Dr. Schmidt & Partner/Luzern konzipiert und umgesetzt worden war. „Move on up!“ lautet das Motto der gross angelegten Anzeigenkampagne, mit der Schindler seit dem Herbst 2006 erfolgreich Nachwuchskräfte für den Einstieg in die „Welt der Mobilität“ gewinnt.
Der Einstieg bei Schindler, so die prägnant formulierte Botschaft der Anzeige, bedeutet auch auf der Karriereleiter der Bewerber den entscheidenden Schritt nach oben. „Das zugehörige Motiv eines Motorradfahrers im Personenaufzug nimmt ebenfalls die vertikale Bewegung der Schindler-Aufzugslösungen auf und verknüpft diese auf unkonventionelle Weise mit den Erwartungen hinsichtlich Drive, Spielraum und Aufstiegschancen, die Top- Talente heute an ihren beruflichen Start haben“, sagt Corinne Trachsel, HR Project Manager bei der Schindler Aufzüge AG.
Corinne Trachsel und ihre Kollegin Melanie Bründler, HR-Verantwortliche bei der Forschungsabteilung R&D, freuen sich ganz besonders über den Erfolg der Anzeigenkampagne: „Wir bewegen täglich mehr als 700 Millionen Menschen weltweit – wer da erstklassigen Service und Qualität bieten will, braucht beinahe ständig qualifizierte Nachwuchskräfte.“ Doch nur wer potentielle Bewerber auch emotional bewege, sie auf den ersten Blick für das eigene Unternehmen begeistere, habe auf dem heiss umkämpften Arbeitsmarkt für Ingenieure eine Chance. „Das jetzt ausgezeichnete Anzeigenkonzept hilft uns, weiterhin qualitativ gute Mitarbeitende zu gewinnen und unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber optimal in Szene zu setzen.“
Am „Columbus Personal Anzeigen Award“ beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 56 Agenturen mit knapp 200 Anzeigen u.a. für Daimler, EnBW, Lufthansa, Volkswagen, BMW und Porsche. Hinter dem Award steht der Verband deutscher Ingenieure (VDI). Bewertet wurden Aufmerksamkeitswert, Kommunikationsqualität, textliche und grafische Gestaltung sowie Zielgruppenansprache der eingereichten Beiträge.
Die Nummer 1 in der Schweiz wenn es um Lift und Rolltreppe geht. Schindler Produkte und Lösungen sind vielseitig, innovativ, hochwertig und einzigartig.
Die Schindler Aufzüge AG (Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft des in allen fünf Kontinenten aktiven Schindler Konzerns.
Schindler Aufzüge AG ist Marktleader im schweizerischen Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft aufgrund excellenter Branchenerfahrung und dem festen Willen, dem Kunden rund um die Uhr vorbildlich und zuverlässig zu dienen.
Die Pressemitteilung Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold wurde publiziert von Schindler am 25.06.2008 (Fünfundzwanzigster Juni). Die Meldung Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold hat die ID News-HLP-26-299846.
Schindler Aufzüge AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
04:00 Uhr
«Ich fühle mich supergeehrt» - Kim Kardashian im Weissen Haus »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: