Logoregister





Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold




Pressemitteilung



Schindler Aufzüge AG

Pressetitel

Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold

Verfasser / Quelle

Schindler

Publikationsdatum

25.06.2008

Firmenporträt

Schindler Aufzüge AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.06.2008, Schindler ist Gewinner des "Columbus 2008 Personal Anzeigen Award“. Im Rahmen des länderübergreifenden Wettbewerbs der Fachzeitung für Ingenieure „VDI nachrichten“ holte Schindler Gold in der Kategorie Studenten/Diplomanden/Absolventen.


Punkten konnte Schindler bei der neunköpfigen Jury aus HR-Fachleuten, Medienvertretern und Experten für Kommunikationsdesign mit einem Imageinserat, das von Dr. Schmidt & Partner/Luzern konzipiert und umgesetzt worden war. „Move on up!“ lautet das Motto der gross angelegten Anzeigenkampagne, mit der Schindler seit dem Herbst 2006 erfolgreich Nachwuchskräfte für den Einstieg in die „Welt der Mobilität“ gewinnt.

Der Einstieg bei Schindler, so die prägnant formulierte Botschaft der Anzeige, bedeutet auch auf der Karriereleiter der Bewerber den entscheidenden Schritt nach oben. „Das zugehörige Motiv eines Motorradfahrers im Personenaufzug nimmt ebenfalls die vertikale Bewegung der Schindler-Aufzugslösungen auf und verknüpft diese auf unkonventionelle Weise mit den Erwartungen hinsichtlich Drive, Spielraum und Aufstiegschancen, die Top- Talente heute an ihren beruflichen Start haben“, sagt Corinne Trachsel, HR Project Manager bei der Schindler Aufzüge AG.

Corinne Trachsel und ihre Kollegin Melanie Bründler, HR-Verantwortliche bei der Forschungsabteilung R&D, freuen sich ganz besonders über den Erfolg der Anzeigenkampagne: „Wir bewegen täglich mehr als 700 Millionen Menschen weltweit – wer da erstklassigen Service und Qualität bieten will, braucht beinahe ständig qualifizierte Nachwuchskräfte.“ Doch nur wer potentielle Bewerber auch emotional bewege, sie auf den ersten Blick für das eigene Unternehmen begeistere, habe auf dem heiss umkämpften Arbeitsmarkt für Ingenieure eine Chance. „Das jetzt ausgezeichnete Anzeigenkonzept hilft uns, weiterhin qualitativ gute Mitarbeitende zu gewinnen und unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber optimal in Szene zu setzen.“

Am „Columbus Personal Anzeigen Award“ beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 56 Agenturen mit knapp 200 Anzeigen u.a. für Daimler, EnBW, Lufthansa, Volkswagen, BMW und Porsche. Hinter dem Award steht der Verband deutscher Ingenieure (VDI). Bewertet wurden Aufmerksamkeitswert, Kommunikationsqualität, textliche und grafische Gestaltung sowie Zielgruppenansprache der eingereichten Beiträge.



Über Schindler Aufzüge AG

Die Nummer 1 in der Schweiz wenn es um Lift und Rolltreppe geht. Schindler Produkte und Lösungen sind vielseitig, innovativ, hochwertig und einzigartig.

Die Schindler Aufzüge AG (Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft des in allen fünf Kontinenten aktiven Schindler Konzerns.

Schindler Aufzüge AG ist Marktleader im schweizerischen Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft aufgrund excellenter Branchenerfahrung und dem festen Willen, dem Kunden rund um die Uhr vorbildlich und zuverlässig zu dienen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold -

Quelle: Schindler | Publiziert am 25.06.08 | Aktualisiert um 14:25 Uhr


Die Pressemitteilung Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold wurde publiziert von Schindler am 25.06.2008 (Fünfundzwanzigster Juni). Die Meldung Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold hat die ID News-HLP-26-299846.



Weitere Informationen und Links:

 Schindler Aufzüge AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Anzeigenkampagne von Schindler holte Gold' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter