News Abo





Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig




Pressemitteilung



Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Pressetitel

Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig

Verfasser / Quelle

Allianz Suisse

Publikationsdatum

22.09.2011

Firmenporträt

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.09.2011, Die schweizweit grösste Anbieterin von Motorfahrzeuggarantien QUALITY1 AG ist neu hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz Suisse. Nachdem die Allianz Suisse als Mehrheitsaktionärin bereits 70 Prozent der Anteile gehalten hatte, übernimmt sie nun auch die restlichen 30 Prozent der Anteile der Minderheitsaktionäre. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent ist die QUALITY1 AG die unangefochtene Nr.1 im Schweizer Markt für Motorfahrzeuggarantien. Das Unternehmen mit Sitz in Bubikon wurde 2001gegründet und hat das Garantiegeschäft seitdem kontinuierlich ausgebaut. QUALITY1 ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das noch viel Wachstumspotenzial hat. Mit der Übernahme wollen wir auf der einen Seite das Garantiegeschäft weiter forcieren und auf der anderen Seite neue Serviceleistungen für unsere Businesskunden im Automobilgeschäft entwickeln, so Roland Umbricht, Leiter Produkte der Allianz Suisse, zu den Zielen. Damit setzt die Allianz Suisse ihren Weg konsequent fort, neben dem traditionellen Versicherungsgeschäft zusätzliche Serviceleistungen anzubieten. Gerade Händler von Neu- oder Occasionsfahrzeugen hätten ein deutlich gestiegenes Bedürfnis, sich zusätzlich durch Garantien abzusichern. Zudem sei es geplant, Leistungspakete rund um Service und Wartung der Fahrzeuge zu entwickeln.

Für uns ist die Übernahme ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie, betont Michel Rohrer, CEO der QUALITY1 AG. Damit können wir unser Angebot gegenüber unseren Kunden mit weiteren Versicherungslösungen und Dienstleistungspaketen vervollständigen. Für die über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe die Übernahme keinerlei Auswirkungen, so Rohrer.


Medienkontakt:


Allianz Suisse Kommunikation Bleicherweg 19 8022 Zürich Tel. 044 358 84 14 press@allianz-suisse.ch



Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig -

Quelle: Allianz Suisse | Publiziert am 22.09.11 | Aktualisiert um 14:04 Uhr


Die Pressemitteilung Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig wurde publiziert von Allianz Suisse am 22.09.2011 (Zweiundzwanzigster September). Die Meldung Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig hat die ID News-HLP-27-1159703.



Weitere Informationen und Links:

 Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Allianz Suisse übernimmt QUALITY1 vollständig' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter