News Abo





Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern




Pressemitteilung



DER Touristik Suisse AG

Pressetitel

Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern

Verfasser / Quelle

Swiss Press Photo 07

Publikationsdatum

10.12.2007

Firmenporträt

DER Touristik Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.12.2007, Ende November 2007 hat die Espace Media zum 17. Mal den SWISS PRESS PHOTO-Preis vergeben. Der Hauptpreis ging dieses Jahr an Michael Würtenberg aus Zürich. Sein Siegerbild hält die Greenpeace-Aktion des amerikanischen Künstlers Spencer Tunick fest, in der 600 nackte Körper auf dem Aletschgletscher die «Verletzlichkeit der schmelzenden Gletscher» symbolisieren. Als Partner von SWISS PRESS PHOTO zeigt das Schweizerische Landesmuseum vom 18. Dezember 2007 bis am 24. Februar 2008 die besten Pressebilder des Jahres.


Zum 17. Mal wurde am 29. November 2007 der Espace-Media-Preis für Pressefotografie vergeben. 135 Pressefotografen, davon 27 Fotografinnen, haben insgesamt 1841 Bilder eingereicht, die vom September 2006 bis August 2007 in Schweizer Printmedien publiziert worden sind.

Der Hauptpreis und der 1. Preis der Kategorie «Kunst und Kultur» ging an Michael Würtenberg aus Zürich und zeigt eine Greenpeace-Aktion auf dem Aletschgletscher, die am 18. August in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Spencer Tunick entstanden ist. Weitere Preisträger sind in den Kategorien «Aktualität»: Bruno Voser, «Porträt»: Christine Bärlocher, «Sport»: Pierre Albouy, «Alltag und Umwelt»: Michael Sieber und «Ausland»: Sylvain Savolainen.

Als Partner der Swiss Press Photo stellt das Schweizerische Landesmuseum die Siegerbilder aus sowie weitere ausgewählte Bilder, die wichtige Ereignisse des Jahres 2007 festhalten. Die Ausstellung SWISS PRESS PHOTO 07 ist vom 1. März bis am 27. April 2008 im Forum der Schweizer Geschichte in Schwyz zu sehen, vom 30. April bis am 4. Mai im Salon du Livre in Genf und vom 22. August bis am 4. Oktober im Käfigturm Bern.



Über DER Touristik Suisse AG

Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG

Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.

Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.

In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.

Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.

DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern -

Quelle: Swiss Press Photo 07 | Publiziert am 10.12.07


Die Pressemitteilung Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern wurde publiziert von Swiss Press Photo 07 am 10.12.2007 (Zehnter Dezember). Die Meldung Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern hat die ID News-HLP-1-288761.



Weitere Informationen und Links:

 DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Aktuellste Schweizer Geschichte in Bildern' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter