Viseca Card Services SA, ein Unternehmen der Aduno Gruppe, ist mit rund 1.4 Mio. herausgegebenen Kredit- und PrePaid-Karten eine der führenden Kartenherausgeberinnen der Schweiz. Seit November 2015 bietet sie ihren Karteninhabern den kostenlosen digitalen Service VisecaOne an: ein neues Verfahren zur einfachen Bestätigung von Online-Zahlungen mit einer Smartphone-App. Gleichzeitig profitieren die Kunden von der Online- Bezahllösung Viseca MasterPass, einem von MasterCard entwickelten digitalen Portemonnaie. MasterPass ist im Unterschied zu anderen Digital Wallets global verfügbar, in 34 Ländern eingeführt und damit auch in ausländischen Online-Shops für Kunden der Viseca nutzbar. Seit der Einführung haben sich bereits 300’000 Kunden registriert und die VisecaOne-App heruntergeladen. Seit sechs Monaten ist sie damit die am meisten heruntergeladene iOS- und Android-App in der Kategorie «Finance Gratis». «Das zeigt eindrücklich die hohe Endkundenrelevanz der Kreditkarte im Digital Payment Kontext. Wir sind überzeugt mit Viseca MasterPass und VisecaOne die Beliebtheit der Kreditkarte als Zahlmittel im Internet weiter zu steigern, dank der Vereinfachung des Zahlprozesses, Erhöhung der Sicherheit und den weltweiten Einsatzmöglichkeiten», sagt Tobias Wirth, Head Digital Products bei der Aduno Gruppe.
Immer mehr Händler unterstützen MasterPass Durch VisecaOne können Nutzer gleichzeitig von der neuen Online-Bezahllösung Viseca MasterPass, einem von MasterCard entwickelten und von der Plattform SwissWallet AG bereitgestellten, digitalen Portemonnaie profitieren. Stossen sie danach beim Einkauf in Online-Shops auf die Option «Zahlen mit MasterPass», müssen sie sich nur noch mit der bei VisecaOne registrierten E- Mail-Adresse und dem Passwort anmelden sowie den Login via VisecaOne App bestätigen. Die für die Bezahlung und Lieferung notwendigen Daten werden automatisch an den Online-Shop übermittelt. In der Schweiz unterstützen immer mehr Online-Händler MasterPass. Derzeit sind es bereits über 2’500 Händler, darunter bekannte Online-Shops wie Ticketcorner, The House of Brands Jelmoli und der Schweizer Sportschuhspezialist On-Running. MasterPass verkürzt den Checkout-Prozess um 80 Prozent in Online-Shops. Das führt zu weniger Kaufabbrüchen und einer besseren User Experience für Käufer. Mit der praktischen Bezahllösung für Online-Einkäufe schliessen Shopper alle Bestellungen jederzeit schnell und sicher ab – ob zuhause oder unterwegs, ob per PC, Tablet oder Smartphone. Alle notwendigen Zahlungs- und Versanddaten sind bereits im digitalen Portemonnaie gespeichert und durch mehrstufige Sicherheitsprozesse optimal geschützt. Es müssen keine Kartendaten im Internet eingegeben werden – dadurch wird das Vertrauen der Kunden gesteigert.
Die Aduno Gruppe bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für das bargeldlose Zahlen aus einer Hand an. Durch die Vernetzung des Kartenherausgabegeschäfts (Viseca Card Services SA), der Kartenakzeptanzverträge und der Zahlterminals (Aduno SA) führt die Aduno Gruppe als einziges Unternehmen in der Schweiz Kunden, Händler, Partner und Banken auf einzigartige Weise zusammen. Mit dem Privatkredit- und Leasinggeschäft (cashgate AG und Revi- Leasing und Finanz AG) rundet die Aduno Gruppe ihre Produkt- und Dienstleistungspalette ab.
Mit innovativen und sicheren Zahlungslösungen an rund 50'000 Verkaufsstellen und über einer Million Kreditkartenkunden ist die Aduno Gruppe ein führendes Unternehmen für bargeldloses Zahlen. Daneben ist die Aduno Gruppe für über 70'000 Kunden faire und transparente Partnerin für Privatkredite und Leasing. Die Aduno Gruppe gehört den grössten Schweizer Retailbanken (Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Migros Bank, Bank Coop, Regionalbanken sowie Privat- und Handelsbanken).
Die Pressemitteilung Aduno Gruppe: Bereits 300’000 Karteninhaber nutzen VisecaOne und MasterPass wurde publiziert von Aduno Gruppe am 26.05.2016 (Sechsundzwanzigster Mai). Die Meldung Aduno Gruppe: Bereits 300’000 Karteninhaber nutzen VisecaOne und MasterPass hat die ID News-HLP-24-1785775.
Viseca Payment Services AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Aduno Gruppe: Bereits 300’000 Karteninhaber ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
05:50 Uhr
Nachwuchs-Lehrkräfte unterrichten in Basel schon nach einem Jahr »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
05:00 Uhr
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: